Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hinweis an H.W. Herber: Falsche Dateianhänge

Hinweis an H.W. Herber: Falsche Dateianhänge
09.07.2013 11:15:13
Beverly
@All,
mir ist aufgefallen, dass Dateianhänge nicht immer die korrekten sind, wenn man sie herunterlädt. So wird z.B. im Beitrag https://www.herber.de/forum/messages/1321570.html die Dateinummer 86255.xls zu 82655.xls und der Dateiinhalt stimmt dann natürlich nicht.


11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinweis an H.W. Herber: Falsche Dateianhänge
09.07.2013 14:46:29
Beverly
Hi Klaus,
ich würde da grundsätzlich zustimmen, dass nicht mehr benötigte Dateien vom Server gelöscht werden, aber z.B. erst dann, wenn der Beitrag schon ins Archiv gewandert ist, nicht jedoch, wenn er gerade mal ein paar Stunden alt ist - genau aus dem Grund, dass man noch einmal in die Ursprungsdatei schauen muss. Von Helfern als Antwort hochgeladene Dateien entsprechen meist nicht mehr dem Original sondern enthalten bereits Änderungen, die aber verhindern, dass andere Möglichkeiten zur Lösung des betreffenden Problems angeboten werden können. Niemand kann ja vorhersagen, welche Antwort letztendlich zur Lösung des Problems führen wird.


Anzeige
Es wdn idR NICHT nicht mehr benötigte ...
09.07.2013 15:30:58
Luc:-?
…Dateien gelöscht (höchstens doppelte), Beverly,
sondern iaR solche mit vertraulichen Daten, die hier aus Unüberlegtheit hochgeladen wurden.
Da so etwas nicht völlig automatisch erfolgen dürfte, handelt HWH (bzw Nepumuk) vermutlich entweder auf Aufforderung bzw Hinweis oder stichprobenartig nach eigenem Ermessen. Die Verweise wdn wohl idR nicht korrigiert.
Gruß Luc :-?

Hinweis an Luc:-?
09.07.2013 15:48:34
Beverly
du kennst den konkreten Thread und hast deshalb auch die Ausgangsdatei gesehen? Ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall ist - also mische dich bitte nicht in Dinge ein, von denen du keine Ahnung hast. Du bist nicht H.W. Herber und kannst deshalb auch nur Vermutungen anstellen, die nur das Forum nur sinnlos zumüllen.


Anzeige
Was Anderes war von dir auch nicht zu ...
09.07.2013 18:57:57
dir
…erwarten, Beverly! :->>
Mir wurde in der verlinkten Diskussion angedeutet, dass es sich genau darum handeln dürfte (nachprüfen konnte ich es schon nicht mehr). Außerdem habe ich so etwas schon des Öfteren gesehen und bin lange genug dabei, um zu wissen, dass in solchen Fällen HWH auf Bitte reagiert oder evtl auch von sich aus reagieren könnte. Ob das natürlich auch auf das zutrifft, was du meinst, weiß ich nicht. Aber immerhin gibt's hier auch mitunter Server-Abstürze oder die Datei geht aus anderen Gründen verloren. Aber das dürfte auch alles unter dem verlinkten Thread diskutiert worden sein!
Im Übrigen bist du auch nicht HWH, dass du entscheiden dürftest, was Müll ist und was nicht. Ich habe seinen Dank jedenfalls schriftlich… ;-))
Luc :-?

Anzeige
Von dir ebenfalls nicht...
09.07.2013 20:10:01
Beverly
...und deshalb hättest du dir - wie schon geschrieben - deinen Beitrag hier sparen können, zumal du in dem verlinkten Beitrag schon ziemlichen Stuss zum selben Thema geschrieben hast.
Mein Beitrag war außerdem nicht an dich sondern an H.W. Herber gerichtet - auf deinen Senf kann ich gut und gerne verzichten.


Eine wahrlich nette u.freundl Helferin! :->>
15.07.2013 02:08:43
Luc:-?
Wird sicher lustig, wenn wir uns mal bei Xl treffen! Aber wahrscheinl kneifen Madam dann, da ja ohnehin keine Fachgespräche (mit ihr) möglich sind.
Stuss wohl nur, weil ich es geschrieben habe! Bisher jedenfalls sind stets Madam (wie auch hier - zuerst) ausfällig geworden … q.e.d.
Luc :-?

Anzeige
mit Bitte an H.W. Herber: Falsche Dateianhänge
09.07.2013 22:40:56
silex1
Hallo Beverly,
hallo Hans,
Ja auch mir ist dies aufgefallen. Auch bei topaktuellen Beiträgen.
Dass es sich hierbei nur um gelöschte vertrauliche Daten handelt, kann ich nicht glauben, da teilweise die geposteten Antwortdatein nix von Vertraulichkeit preisgeben. Daher ist Dein Hinweis, Beverly, mehr als berechtigt.
Leider schränkt der o.g. Umstand die Helfer sehr ein, denn bei manchen Antwortern weiß man(n, also ich...man bin ich arrogant...;-)), dass es ggf. andere und vor allem ggf. einfachere Lösungen gib.
Jedoch mache ich nicht mal den Versuch zu antworten, wenn die Ursprungsdatei dann fehlt.
Vielleicht haben aber auch die Amis und Engländer beim Abhören Daten gelöscht...man(n...also ich schon wieder..) weiß es ja nicht!
VG René

Anzeige
Dann sollte sie aber an HWH schreiben, ...
09.07.2013 23:42:57
Luc:-?
…denn im Forum wäre eine Notiznahme oder gar AW von Hans eher zufällig, René,
es sei denn er arbeitete gerade mal wieder an der Forumssoftware. ;-?
Dieses Vorgehensweise hat er auch schon bei Abschaffung des Forumstechnik-Unterforums vor Jahren empfohlen!
Gruß Luc :-?

AW: Dann sollte sie aber an HWH schreiben, ...
10.07.2013 15:33:18
silex1
Hallo Luc,
ja dies kann die bessere Variante sein. Vielleicht hättest Du dies gleich erwähnen sollen, damit Ihr Euch wieder lieb haben könnt! ;-)
VG René

Das würde wohl nichts wdn, ...
10.07.2013 15:47:27
Luc:-?
…René;
schon unsere erste „Begegnung“ weiland noch bei Spotlight verlief schon so — ein wohl etwas verunglücktes Kompliment meinerseits zog eine Tirade von Verdächtigungen und Unterstellungen ihrerseits nach sich. Und so ging das dann jedesmal weiter, auch, wenn ich mal dachte, es bestehe sachlich-fachliches Interesse…
Kannte mal eine DokFilmerin, die war auch gleich „auf der Palme“, aber der war es bewusst! Lag nach ihrer Auskunft daran, dass sie sich als Frau in ihrem Metier gg übermächtige und wohl oftmals auch übelwollende männliche Konkurrenz behaupten musste. Dabei war sie noch von normaler Körpergröße…! ;-)
Vglbare Männer sind dann mitunter (falls es ihre Kondition erlaubt) zusätzlich noch brutal!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige