Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung von Daten

Zuordnung von Daten
09.07.2013 16:03:49
Daten
Hallo zusammen,
ich sitze aktuell vor einem Problem und benötige mal wieder eure fachkundige Hilfe.
Ich habe ein Excel-File mit mehreren Tabellenblättern. In jedem Blatt stehen gewisse Daten, die letztlich alle zusammen im letzten Tabellenblatt in einer bestimmten Art und Weise zugeordnet werden sollen. Ich hab mal ein kleines Beispiel angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/86281.xlsx
Ausgehend von den 4 Städten findet ihr die transportierte Tonnage und die Distanz als Matrix, sowie das Bruttoinlandsprodukt je Stadt. Jetzt sollen alle Angaben im Tabellenblatt "Gesamt" den jeweiligen Verbindungen zugeordnet werden, sodass für jede Verbindung die Tonnage, Distanz und die jeweiligen BIP´s in der Zeile stehen.
Habt ihr eine Idee wie sich das ganze realisieren lässt? Ich bin für jeden Vorschlg dankbar!
Viele Grüße,
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS und VERGLEICH
09.07.2013 16:34:20
Erich
Hi Sebastian,
das ist wohl ein Anfang:
 ABCDEF
1vonnachTonnageDistanzBIB_vonBIB_nach
2FrankfurtFrankfurt20 125000 
3FrankfurtBonn100  300000

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=SVERWEIS(A2;Tonnage!A$2:E$5;1+VERGLEICH(B2;Tonnage!B$1:E$1;0); 0)
E2=SVERWEIS(A2;BIP!A$2:B$5;2;0)
F3=SVERWEIS(B3;BIP!A$2:B$5;2;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: SVERWEIS und VERGLEICH
09.07.2013 16:50:11
Sebastian
Hallo Erich,
vielen Dank für die schnelle und zielführende Antwort. Funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Besten Dank und viele Grüße aus Dresden
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige