Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld per vba füllen

Listenfeld per vba füllen
11.07.2013 10:29:24
Rene
Hallo, ich kann mit folgendem vba-Code Listenfelder füllen. Das klappt, aber nur mit 'begrenzten' Datenmengen.
With Selection.Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:=xlBetween, Formula1:="=" & myListe
End With
Ich habe mal rumgespielt und die Variable myListe, darf nur etwas weniger als 900 Zeichen haben, dass mein Code funktioniert.
Wenn ich die Liste 'per Hand' fülle, dann bekomme ich wesentlich mehr Datensätze unter. Gibt es da einen Trick? Ist das eine vba-Beschränkung?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Workaround
11.07.2013 10:37:33
Klaus
Hallo Rene,
anders: schreibe die "Liste" in ein Tabellenblatt (meinetwegen Tabelle1!A1:A100). Vergib einen Namen für diesen Bereich (zB MeineListe).
Jetzt kannst du der "Validation" statt der Einträge einfach den Namen übergeben.
    With Selection.Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="=MeinBereich"
End With
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige