Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

tipp_1302

tipp_1302
11.07.2013 18:09:26
Wicki
Hallo,
sehe beim Öffnen von HWH-Kalender.xla eine leere Arbeitsfläche ohne Tabellen. In der Entwicklungsumgebung kann ich alle Komponenten sehen.
Woran kann das liegen ?
Gruß Wicki

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tipp_1302
11.07.2013 18:58:30
Oberschlumpf
Hi
Bin nich sicher, aber handelt es sich bei xla-Dateien nicht um AddOn-Dateien, die über den AddOn-Manager eingebunden werden müssen?
Ciao
Thorsten

AW: tipp_1302
11.07.2013 19:10:50
Luschi
Hallo Thorsten,
Vba-AddIn's müssen nicht unbedingt fest eingebunden werden. Durch ein nachträglichen Doppelklick im Explorer werden diese Dateien geöffnet und verhalten sich dann wie ein AddIn.
Würde ich jedes interessante Vba-Addin per AddIn-Manager einbinden, würde wohl der Hauptspeicher überlaufen.
Vor allem bringt das feste Einbinden das Problem mit sich, wenn am AddIn selbst was geändert werden muß!
Werde mir morgern mal dieses Herber-AddIn innerstrukturell näher ansehen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: tipp_1302
11.07.2013 19:14:14
Oberschlumpf
Hi ?
Nun denn, also handelt es sich wirklich um AddIn's.
Dann könnte es ja sein, dass nach dem Doppelklick-Start des Ersteller dieses Threads, ein weiteres Menü oder Symbolleiste erschienen ist, die er noch nicht bemerkt hat, da er zu sehr auf die nicht vorhandenen Tabellen fokussiert war.
Ciao
ICH

Ereignis Workbook_AddinInstall()
12.07.2013 17:33:13
NoNet
Hey,
nicht vergessen sollte man jedoch, dass beim Installieren/Deinstallieren eines AddIns die Ereignis Makros Workbook_AddinInstall() bzw. Workbook_AddinUninstall() ausgeführt werden, beim Öffnen per Doppelklick werden diese nicht ausgeführt !
Salut, NoNet
Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Es sind noch genügend Plätze für Interessenten frei - schau doch mal rein !

Anzeige
AW: tipp_1302
11.07.2013 19:37:22
Jack
Hallo da es ein addin ist, sind alle Tabellen quasi we Datenbanken (sofern er welche nutzt) nicht anwählbar.
Wenn du die isaddin Eigenschaft auf False setzt sieht du die dann.
Ansonsten musst du das addin mit einer bereits geöffneten Mappe öffnen (oder danach eine öffnen)
Damit kann man auch ganz lustige Spielereien machen wie ich letztens ausprobiert hab (Thema alle Blätter ausblenden) ;-)
Grüße

AW: tipp_1302
11.07.2013 19:42:11
Rudi
Hallo,
das ist ein Add-In. Die dazu gehörenden Schaltflächen findest du im Tab 'Adins'.
Gruß
Rudi

AW: tipp_1302
12.07.2013 09:17:24
Wicki
Hallo,
Dank für die Hinweise, habe das Ganze nun tatsächlich in der Schaltfläche "Add-Ins" gefunden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige