Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählewenn Formel - Doppelklick löscht Zelleninhalt

zählewenn Formel - Doppelklick löscht Zelleninhalt
12.07.2013 16:38:17
Markus
Moin,
ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(K:K;"=Cytology";J:J;"=+ve")
Das Feld zeigt den Wert 9, klicke ich doppelt darauf zeigt er die Formel an. Wenn ich dann aber Enter drücke ist die Zelle plötzlich leer. Was ist da los?
Viele Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Evtl. Makro oder AddIn ?
12.07.2013 17:05:45
NoNet
Hallo Markus,
selbständig löscht Excel keine Formeln/Funktionen/Werte aus der Zelle.
Ist die Zelle danach tatsächlich LEER (also auch die Funktion wurde aus der Zelle gelöscht ?) oder ist nur das Ergebnis leer ?
Falls die Funktion noch in der Zelle steht : Evtl. war das zuvor eine MATRIX-Funktion (bestätige die Funktion mit Strg+Shift+ENTER anstatt mit ENTER).
Falls tatsächlich auch die Funktion aus der Zelle gelöscht wurde :
Ich vermute daher, dass im Hintergrund irgendein Makro (oder eine AddIn-Funktionalität) aktiv ist ?
Handelt es sich um eine XLSM oder XLST oder XLS Datei ?
Tritt das Verhalten auch in anderen Dateien auf ?
Kannst Du die besagte Datei auf einem anderen PC öffnen - wie verhält es sich dort ?
Gruß, NoNet
Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Es sind noch genügend Plätze für Interessenten frei - schau doch mal rein !

Anzeige
AW: Evtl. Makro oder AddIn ?
12.07.2013 18:17:57
Markus
strg+shift+enter leer die Zelle auch. Allerdings sieht man oben die Formel noch, wenn man die Zelle dann links markiert. Das Ergebnis verschwindet lediglich.

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige