Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen

Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen
14.07.2013 12:35:40
Sebastian
Hallo Liebe Excelgemeinde,
ich möchte ähnlich wie in diesem Beitrag
https://www.herber.de/forum/archiv/1260to1264/1260086_In_Liste_suchen_mehrere_Ergebnisse_ausgeben.html
durchsuchen. Allerdings möchte ich eine Tabelle mit mehreren Spalten und nicht nur eine Liste durchsuchen. Und ich möchte von jedem Suchergebnis sowohl den Wert aus einer Nachbarspalte sowie aus der seiner Spaltenüberschrift verknüpfen.
Als Beispiel habe ich hier ein Excelsheet hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/86342.xlsx
Kann man die Funktion von Rudi "AlleWerte" für meine Zwecke ändern?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen
14.07.2013 12:48:06
Sebastian
Noch ein Zusatz. Das ganze soll dazu dienen, dass ich die Datenbank mit Pivot analysiere und eben die herkunft der Werte haben möchte. So wie ich es verstanden habe, kann Pivot an sich das ja leider nicht leisten.
Sorry für den Doppelpost, ich weiß nicht wie ich meinen Beitrag editieren kann.

AW: Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen
14.07.2013 17:09:10
KlausF
Hallo Sebastian,
ich gehe mal davon aus, dass der Suchwert immer in G7 steht:
https://www.herber.de/bbs/user/86348.xls
Gruß
Klaus

AW: Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen
16.07.2013 12:06:52
Sebastian
Hi Klaus,
Danke für deine schnelle Antwort. Am liebsten wäre mir, wenn das als UDF funktionieren würde. Als Eingabe müsste dann eine Zelle als Suchtext und ein Array als Suchmatrix sowie eine Zeile und eine Reihe als Überschrift definierbar sein.
Denn ich möchte die Funktion dann im Arbeitsblatt runterkopieren können.
Beste Grüße
Sebastian

Anzeige
AW: Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen
16.07.2013 21:27:16
KlausF
Hallo Sebastian,
da muß ich dann leider passen ...
Gruß
Klaus

AW: Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen
18.07.2013 00:17:12
Sebastian
Hi Klaus
Ich kann deinen Code doch verwenden. Vielen Dank schon mal!
Kannst du mir eventuell helfen, wie ich die Bereiche durch Namen ansprechen kann? Meine Tabelle kann in der Anzahl der Zeilen variieren, da würde ich gerne nur den Namen der Tabelle verwenden.
Das Gleiche gilt für den Suchwert. Das ist zwar immer nur eine Zelle, aber ich bin noch im Aufbau der Datei, es kann also sein, dass sich der Bezug ändert. Der Name würde aber erhalten bleiben.
Beste Grüße und schon mal vielen Dank

Anzeige
AW: Tabelle nach mehreren Ergebnissen durchsuchen
18.07.2013 00:40:38
KlausF
Hallo Sebastian,
der Code ermittelt die letzte Zeile selbstständig - die Anzahl der Zeilen spielt also keine Rolle
(einfach mal ausprobieren).
Zum Suchwert: Gib der Zelle einen beliebigen Namen z.B. "Suchwort" und ändere den Code an dieser Stelle in
Suchwert = ActiveSheet.Range("Suchwort").Value
Dann bist du flexibel in der Positionierung der Zelle ...
Gruß
Klaus

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige