Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt(Spalte) in nächste freie Zelle kopieren

Zellinhalt(Spalte) in nächste freie Zelle kopieren
14.07.2013 18:53:48
Tobias
Hallo zusammen,
ich bin noch ein Anfänger in Sachen "Excel-Programmierung" und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich sitze hier schon seit Stunden und klicke mich von Beitrag zu Beitrag, jedoch habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Mein Vorhaben: Inhalt verschiedener Zellen & verschiedener Tabellenblätter in die nächste freie Zelle einer bestimmten Spalte auf einem anderen Tabellen zu kopieren.
Dabei soll der Inhalt kopiert werden, sobald die Zelle gefüllt ist.

Hier die konkrete Datei:
Ich habe verschiedene Tabellenblätter (A_Selektion, B_Selektion, etc.
Der Zellinhalt der Spalten "Variable" "Beschreibung" "Inhalt" "Format"
Userbild
Userbild
soll in die jeweils zugehörigen Spalten des Tabellenblattes "Variablen_Selektion" kopiert werden.
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wer anders bitte, denn ich...
14.07.2013 19:18:31
Oberschlumpf
Hi Tobias
...hab nur ne Info.
Schöner als Bilder (weil man die als Zahl/Text nicht nach Excel übertragen kann) wäre eine Bsp-Datei mit den Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten

AW: wer anders bitte, denn ich...
14.07.2013 19:29:55
Markus
Hallo Tobias,
hab mal schnell eine Mappe erstellt. Führt die gewünschte Funktion aus.
https://www.herber.de/bbs/user/86354.xlsm
Gruß Markus

AW: wer anders bitte, denn ich...
14.07.2013 20:41:18
Tobias
Hey Thorsten,