Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt(Spalte) in nächste freie Zelle kopieren

Zellinhalt(Spalte) in nächste freie Zelle kopieren
14.07.2013 18:53:48
Tobias
Hallo zusammen,
ich bin noch ein Anfänger in Sachen "Excel-Programmierung" und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich sitze hier schon seit Stunden und klicke mich von Beitrag zu Beitrag, jedoch habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Mein Vorhaben: Inhalt verschiedener Zellen & verschiedener Tabellenblätter in die nächste freie Zelle einer bestimmten Spalte auf einem anderen Tabellen zu kopieren.
Dabei soll der Inhalt kopiert werden, sobald die Zelle gefüllt ist.

Hier die konkrete Datei:
Ich habe verschiedene Tabellenblätter (A_Selektion, B_Selektion, etc.
Der Zellinhalt der Spalten "Variable" "Beschreibung" "Inhalt" "Format"
Userbild
Userbild
soll in die jeweils zugehörigen Spalten des Tabellenblattes "Variablen_Selektion" kopiert werden.
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wer anders bitte, denn ich...
14.07.2013 19:18:31
Oberschlumpf
Hi Tobias
...hab nur ne Info.
Schöner als Bilder (weil man die als Zahl/Text nicht nach Excel übertragen kann) wäre eine Bsp-Datei mit den Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten

AW: wer anders bitte, denn ich...
14.07.2013 19:29:55
Markus
Hallo Tobias,
hab mal schnell eine Mappe erstellt. Führt die gewünschte Funktion aus.
https://www.herber.de/bbs/user/86354.xlsm
Gruß Markus

AW: wer anders bitte, denn ich...
14.07.2013 20:41:18
Tobias
Hey Thorsten,
vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dein Vorgehen verstanden und deine Methode funktioniert bestens, jedoch hatte ich das Beispiel leider vereinfacht und in der konkreten Anwendung wird es leider so nicht funktionieren.
Ich lade nun die original Datei hoch...
https://www.herber.de/bbs/user/86355.xlsx
In deinem Beipiel sollte "Makro soll so lange laufen bis in Spalte 4 kein Eintrag mehr ist" funktioniert in dem konkteten Fall nicht, da auf einem Tabellenblatt mehrere Tabellen sind, jedoch nur von einem bestimmten Tabelle Informationen in die Übersicht übertragen werden sollen.(Ich habe die relevante Talle jeweils mit roten Linien gekennzeichnet. Daher müsste der Bereich, aus dem die Informationen in die Übersicht übertragen werden sollen, auf die konkreten in rot eingefärbte Tabelle begrenzt werden.
Beste Grüße aus Hamburg,
Tobi

Anzeige
AW: wer anders bitte, denn ich...
15.07.2013 10:51:29
Markus
Hallo Tobi,
ich habe mir die Tabelle mal angesehen und ist soweit kein Problem mit dem bestehenden Code.
Setz in jedem Makro die Startzelle Z einfach auf den Wert 30. Da die Zeile 33 leer bleibt stopt das Makro dann von alleine. Du musst nur noch den Kopierbereich mit der Spaltenzuweisung anpassen, Spalte A = 1, B = 2, C = 3 usw.
Gruß markus

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige