Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag Daten mit best. Kriterium

Übertrag Daten mit best. Kriterium
15.07.2013 20:19:52
Tom
Hallo Excel-Experten,
habe ein kleines Problem, das ich mit meinen bescheidenen Excel-Fähigkeiten bislang leider nicht lösen konnte :-):
Habe in der beiliegenden Beispieldatei im Tabellenblatt "Datenbasis" eine Auflistung von Hauptprojekten und Teilprojekten.
Nun möchte ich aber, dass in einem separaten Tabellenblatt (in der Beispieldatei heißt das Tabellenblatt "Auflistung Hauptprojekte") per Formel nur die Hauptprojekte übernommen und aufgelistet werden.
Wichtig ist dabei, dass im Tabellenblatt "Datenbasis" keine Hilfsformeln in separaten Hilfsspalten vorhanden sind, da in diesem Tabellenblatt später von anderen Usern Zeilen eingefügt werden müssen und in diesem Falle die Formeln unter Umständen nicht mitkopiert werden würden.
Damit die volle Funktionalität gegeben ist, müsste die Problemlösung also ohne jegliche Hilfsspalten im Tabellenblatt "Datenbasis" auskommen.
Ist so etwas möglich (auch ohne VBA)? Ich habs leider nicht auf die Reihe gebracht.
Vielen Dank für einen evt. Tipp!
https://www.herber.de/bbs/user/86376.xlsx
LG
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag Daten mit best. Kriterium
15.07.2013 22:55:53
Tom
Hallo Raphael!
Das ist genau das, was ich benötige!
Vielen Dank für diese perfekte Lösung und für deine Bemühungen!
Gruß und LG
Thomas

Gerne :-) oT
15.07.2013 23:09:26
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige