Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unzulässiger oder

Unzulässiger oder
16.07.2013 23:29:53
Max
Guten Abend,
ich bräuchte mal wieder eure ehrenwerte Hilfe. Ganz simple Frage, wieso funktioniert denn das folgender Makro nicht?
Ich bekomme zwei Fehler, manchmal "Unzulässiger oder nicht ausreichender Verweis" oder es öffnet sich ein Fenster in dem ich ein Makro auswählen soll, in dem aber nicht das Marko ausgewählt werden kann, um das es geht (Date_Converting)
https://www.herber.de/bbs/user/86409.xlsm
Gruß Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unzulässiger oder
16.07.2013 23:49:48
Gerd
Hallo Max,
ich habe das mal analog zu deinem Formatierungs-Makro ergänzt. Der Verweis auf ein Blatt fehlte.
Sub Date_Converting()
Dim arr, arrTmp, i As Long
'On Error Resume Next
Dim x&
For x = 1 To Worksheets.Count
If Worksheets(x).Name = "DAX 30" Or Worksheets(x).Name = "BMW" Or Worksheets(x).Name = " _
Daimler" Or Worksheets(x).Name = "VW VZ" Or Worksheets(x).Name = "Toyota" Or Worksheets(x).Name = "Porsche" Then
With Worksheets(x)
arr = .Range(.Cells(2, 1), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)).Value
For i = 1 To UBound(arr)
arrTmp = Split(arr(i, 1), " ")
arr(i, 1) = CDate(Join(Array(Replace(arrTmp(0), ",", ""), arrTmp(1), arrTmp(2)), " "))
Next
.Cells(2, 1).Resize(UBound(arr)) = arr
End With
End If
Next
End Sub
Gruß Gerd

Anzeige
Merci
17.07.2013 00:01:38
Max
Abend Gerd,
traumhaft, vielen Dank! Soweit hat´s bei mir gerade irgendwie nicht mehr gereicht.
Gute Nacht :)
Max

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige