Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung: Durchstreichen

Bedingte Formatierung: Durchstreichen
17.07.2013 13:23:18
Burghard
Hallo,
ich suche eine Lösung für eine Bedingte Formatierung. Für z.B. Zelle F2 Bedingte Formatierung:
Umgangssprachlich: Wenn Nachbarzelle E2 durchgestrichen (Schrift), dann Zelle F2 ebenfalls durchstreichen (Schrift).
Hilfe wäre nett. Schönen Gruß
Burghard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung: Durchstreichen
17.07.2013 13:27:30
Klaus
Hi,
kurz: geht nicht.
Grüße,
Klaus M.vdT.
(ausser natürlich mit VBA, kommt das in Frage? Dann bitte eine Musterdatei, in der die Bereiche markiert sind)

AW: Bedingte Formatierung: Durchstreichen
17.07.2013 13:46:54
Burghard
Hallo Klaus,
anbei eine verkürzte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/86421.xls
Schön wäre es, wenn in E2 per Hand durchgestrichen wird, dann per Makro der Betrag aus der Zelle C2 in die Zelle F2 eingefügt und in F2 durchgestrichen wird.
Ich habe die Sache manuell so in der Datei für F2 erledigt. Ein automatisches Makro würde die Arbeit verkürzen.
Schönen Gruß
Burghard

Anzeige
bin raus ..
17.07.2013 14:31:19
Klaus
Hi,
im ersten Beitrag gings noch um bedingte Formatierung, bzw diese durch VBA zu ersetzen. Jetzt möchtest du:
dann per Makro der Betrag aus der Zelle C2 in die Zelle F2 eingefügt
plötzlich Beträge irgendwo eingefügt haben. Ich habe Angst, dass sich in der Zeit in der ich das mache die Aufgabenstellung erneut ändert und meine Arbeit dann für die Katz war.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Bedingte Formatierung: Durchstreichen
17.07.2013 13:38:17
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
man kann bei bedingter Formatierung angegeben durchstreichen, es wird aber nicht ausgeführt.

Anzeige
Ha, natürlich wird auch durchgestrichen, aber ...
17.07.2013 15:11:14
Luc:-?
…der Knackpunkt ist hier ja wohl die Bedingung, für die man eine UDF benötigen würde, um sie formulieren zu können, Burghard!
Gruß Luc :-?

falsche Aussage
17.07.2013 15:21:59
Hajo_Zi
entgegen meiner Norm, mal eine Antwort.
Das ist eine falsche Aussage. Da reicht ein Name.
Gruß Hajo

Ach ja ZELLE.ZUORDNEN in benannter Fml ...
17.07.2013 15:35:05
Luc:-?
…geht natürlich auch, falls die Verweiszelle direkt durchgestrichen wurde. Trotzdem war deine Primäraussage falsch, Hajo,
falls du dich nicht auf Xl2013 beziehst, das ich (wohl glücklicherweise noch) nicht kenne.
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige