Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Suchbegriff statt Spaltenindex

Sverweis mit Suchbegriff statt Spaltenindex
17.07.2013 17:49:00
uteh
Hallo zusammen,
ich weiss, dass der SVERWEIS aus Suchkriterium, Matrix, Spaltenindex und Bereich-Verweis aufgebaut ist.
Ich habe hier aber eine Exceltabelle, die aus mehreren 100 Spalten besteht, die ich mit SVERWEIS durchsuchen will. Ich könnte natürlich über jede Spalte eine laufende Nummer schreiben, aber am einfachsten wäre für mich die Lösung, wenn ich den Spaltenindex mit irgendeiner Formel ermitteln könnte, der ich zur Suche der Spaltennummer die Spaltenüberschrift liefere.
Ich würde mich sehr über jeden Lösungsvorschlag freuen.
Viele Grüße,
Ute

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mittels zusätzlich VERGLEICH() ...
17.07.2013 17:58:28
neopa
Hallo Ute,
... so: =WENNFEHLER(SVERWEIS("Dein Zeilensuchwert in Spalte A";A:CZ;VERGLEICH("Dein Spaltensuchwert in Zeile A";1:1;););"")
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230

AW: mittels zusätzlich VERGLEICH() ...
17.07.2013 18:28:46
uteh
Wowwww, super, 1000 Dank, Werner, das ist sehr nett!
Viele Grüße,
Ute
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige