Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code für Zusammenführung von Tabellen gesucht

Code für Zusammenführung von Tabellen gesucht
18.07.2013 13:26:20
Tabellen
Hi!
Im Forum hat man mir letzte Woche so toll geholfen wegen meiner Excel Tabelle und der Zusammenführung.
Jetzt bräuchte ich nochmals ganz dringend eure Hilfe...
Es soll noch eine Spalte für die Kürzel der Mitarbeiter rein...habs in den einzelnen Tabellen schon gemacht...jetzt fehlt halt noch die Codeergänzung...und hab ja keine Ahnung wie das geht :-(
Das wäre der jetzige Code

Sub Aenderung_uebernehmen()
Dim liBlattanzahl As Single
Dim liLinecount As Single
Dim liCounter As Single
Dim liLineCountZusammenfassung As Single
liBlattanzahl = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For liCounter = 1 To liBlattanzahl - 1
liLineCountZusammenfassung = Sheets(liBlattanzahl).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
liLinecount = Sheets(liCounter).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
If liLinecount > 1 Then
Sheets(liCounter).Range("A2:D" & liLinecount).Copy Sheets(liBlattanzahl).Range("A" & _
liLineCountZusammenfassung + 1)
End If
'Testdaten, den Satz im Betrieb einblenden
'Sheets(liCounter).Range("A2:D" & liLinecount).ClearContents
Next liCounter
Range("a2:D" & Sheets(liBlattanzahl).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).Sort Range("A2"),  _
xlAscending
End Sub

Und in der Zusammenfassung sollte nun die Spalte E, also Spalte Nr. 5 noch in der Zusammenfassung mit auftauchen...damit man weiß wer welchen Datensatz bearbeitet hat..anbei die Excel Mappe
Ich hoffe auf eure Hilfe...vielen lieben Dank im Voraus
Petra
https://www.herber.de/bbs/user/86438.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code für Zusammenführung von Tabellen gesucht
18.07.2013 14:33:01
Tabellen
Hallo Petra,
ersetze in deinem Makro überall :D durch :E
Sollte 3 mal vorkommen.
Gruß
Franz

AW: Code für Zusammenführung von Tabellen gesucht
18.07.2013 14:42:45
Tabellen
Vielen lieben Dank! Hätte ich auch ein bisschen nachdenken können...ach ja Frauen und die Logik :-)
glg Petra
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige