Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt verbergen

Zelleninhalt verbergen
19.07.2013 09:46:40
Patrick
Guten Morgen,
ich habe eine Frage:
Ist es möglich einen Zelleninhalt über VBA zu verbergen, sodass er nicht mehr gelesen werden kann? Er sollte auch nicht in der Eingabezeile erscheinen, dies ist ja der Fall, wenn ich einfach die Schriftfarbe un die Zellenfarbe gleich wähle.
Es wäre prima, wenn das Ganze per Button funktionieren würde, welcher dann ein Passwort abfragt, um den Inhalt wieder anzuzeigen.
Wert eingeben;Button drücken;Wert verschwindet und Zelle ist gesperrt;Button erneut drücken;Passwort eintippen (welches zuvor über anderen Button festgelegt wurde);Wert erscheint und Zelle ist wieder zur Bearbeitung frei.
Liebe Grüße
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt verbergen
19.07.2013 10:03:39
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
schreibe es als Formel rein, unter Zellen formatieren Formel nicht anzeigen und Tabelle schützen, ganz ohne VBA.

AW: Zelleninhalt verbergen
19.07.2013 10:14:04
Patrick
Ich sag mal kurz etwas über mein Vorhaben:
ich möchte das Spiel Stratego erstellen. Dabei darf der Spieler der an der Reihe ist nicht die Karten/Figuren des Gegenspielers sehen.
Ich würde hier gerne einen Button haben, der als "End Turn" bezeichnet wird und die eigenen Karten somit verbirgt. Ist der Gegenspieler am Zug, dann betätigt er seinen "Start Turn" und seine Karten werden sichtbar. Dabei darf der Wert des jeweiligen Feldes nicht verloren gehen, da man mit seinen Figuen "angreifen" muss (Wertevergleich).
Hier ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stratego
Gruß
Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige