Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Transponieren jeder 2ten Zelle einer Zeile

Transponieren jeder 2ten Zelle einer Zeile
19.07.2013 23:04:29
Matze
Nochmal Hallo @ All,
Jede 2te Zelle der Zeile3 soll in Tabelle 2 in Spalte A kopiert werden, Problem für mich sind die Leeren Zellen dazwischen.
Habe es mit "Inhalte einfügen - Transponieren" und dem vorgesehen Haken "Leerzellen überspringen" nicht geschafft.
Mir ist auch noch schleierhaft für was "Leerzellen überspringen" was das bewirkt wenn ich kein Ergebnis sehe.
Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/86473.xlsx
danke Matze

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Transponieren jeder 2ten Zelle einer Zeile
20.07.2013 00:16:31
Raphael
Hallo Matze,
Leerzellen überspringen bedeutet, dass wenn der Auswahlbereich Leere Zellen beinhaltet werden im Zielbereich die Werte bei denen der Ausgangsbereich leer ist nicht überschrieben.
Wie genau stellst du dir das kopieren vor? Strg+C und Strg+V, mit VBA oder mit Formel?
Gruess
Raphael

=INDEX(Tabelle1!$3:$3;ZEILE(A1)*2-1) owT
20.07.2013 07:26:10
silex1
René

Danke an Alle,...
20.07.2013 12:42:23
Matze
Hallo Helfende,
... gesucht war schon eher die Formellösung die Rene hier aufzeigt.(hätte ich ja vorher erwähnen können). Die Lösung von Steffen per VBA habe ich mir ebenfalls angeschaut, funktioniert ebenfalls.
Raphael auch dir danke für die kurze Erklärung, diese habe ich allerdings immer nicht so richtig kapiert.
"Zitat":
Leerzellen überspringen bedeutet, dass wenn der Auswahlbereich Leere Zellen beinhaltet werden im Zielbereich die Werte bei denen der Ausgangsbereich leer ist nicht überschrieben.
Also wenn der Auswahlbereich(das zu kopierende) leere Zellen hat (hatter)
werden im Zielbereich(in Beispiel soll A1:A5 - ist aber durch Transponieren incl leerer Zellen A1:A10)
jetzt das nicht verstandene:
bei denen der Ausgangsbereich(?das zu kopierende?) leer ist NICHT überschrieben.
Matze

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige