Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lieferschein in Excel mit Datenbanken

Lieferschein in Excel mit Datenbanken
20.07.2013 21:37:41
Dirk
Hallo @all,
bin dabei in Excel ein Lieferschein zu machen. Das Grundgerüst sollte wie in der Word Datei sein https://www.herber.de/bbs/user/86484.doc .
Es gibt eine Versender Datei, Empfänger Datei, Lieferadresse Datei, Frankatur Datei. Wobei bei der Empfänger Datei ca. 6500 Adressen im Moment sind!! Habe im Moment eine Dropdownliste mit Sverweis Funktion, wobei er nun beim eingeben sehr langsam das Ergebnis ausspuckt...10-20 Sek. ich denke mal Excel ist dort an den Grenzen?!
Schön wäre eine User Maske mit Suchfeldern und allen Eingabe Felder und dann übernahme in das Lfs-Formular. Auch mit Anlegen neuer Adresse...ist soetwas machbar?
Vielen Dank
DIKR

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Deine Exceldatei?
20.07.2013 22:27:08
Raphael
Hallo Dirk oder DIKR,
stell doch bitte ein Muster deiner Excel rein. Grundsätzlich sind 6500 Zeilen keine all zu grosse Menge für SVerweis(). Die Frage ist nur wie dein Dropdownfeld darauf zugreift.
Gruess
Raphael

AW: Lieferschein in Excel mit Datenbanken
21.07.2013 06:40:32
Oberschlumpf
Hi Dirk
Und erstell bitte in der Excel-Bsp-Datei gleich dein gewünschtes Formular.
Denn...
a) du verrätst nicht, ob Formular in einem Tabellenblatt (also die Zellen entsprechend formatieren, usw) oder ob Formular mit Hilfe eines Userforms
b) außerdem weißt nur du, wie dein Formular aussehen soll
Zeig uns also bitte eine Excel-Bsp-Datei mit Bsp-Daten und deinem "Wunsch"-Formular.
Wir versuchen dann, dem Ganzen Leben einzuhauchen.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Lieferschein in Excel mit Datenbanken
21.07.2013 19:06:42
Cardexperte
Hallo Dirk,
nimm dazu ein Datenbankprogramm, also z.B. open access, da gibt es schon fertige Vorlagen für dieses Problem, die nur noch angepasst werden müssen, Excel ist bei Datensätzen über 1000 nicht geeignet!!!!
die bisherigen Tabellen in Excel liest Access übrigens anstandslos als Datengrundlage ein.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige