Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren ohne Formatierung

Kopieren ohne Formatierung
24.07.2013 17:48:21
Jochen
weiß jemand (sicher weiß es jemand...) wie ich beim einfachen kopieren einer Zelle nur den Wert, ohne Formatierung, im Speziellen ohne die Rahmen der Quell-Zelle in die Ziel-Zelle kopieren kann? Oder beim gedrückt halten der Maustaste den rechten unteren Eckpunkt einer Zelle in neue Zellen kopiere, ohne deren Formatierung mit der der Quell-Zelle zu überschreiben?
Den umständlichen Weg kenne ich (Inhalte einfügen, auswählen, einfügen...), ich suche aber nach einer Einstellungsmöglichkeit, die gegebene Voreinstellung (eben mit Formatierung zu kopieren) zu ändern. In den Optionen ist dazu nichts möglich, oder?
Danke vorab...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren ohne Formatierung
24.07.2013 17:52:52
Hajo_Zi
benutze rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Werte.
Gruß Hajon

AW: Kopieren ohne Formatierung
27.07.2013 11:22:02
Jochen
danke für die antwort, aber sie beantwortet genau das nicht was ich gefragt habe, bzw. schlägt genau das vor, was ich als "umständlichen Weg" in der Frage schon ausgeschlossen habe (Inhalte einfügen...). ich möchte einfach nicht automatisch in die Zielzelle die Formatierung der Quellzelle übernehmen sondern die der Zielzelle soll erhalten bleiben bzw. Vorrang haben oder behalten. Wo kann ich das in den Optionen oder Grundeinstellungen so bestimmen?
Mit "automatich" meine ich die üblichen Kopier-Vorgänge wie Strg+C und Strg+V, das Ziehen des Kreuzes rechts unten der markierten Zelle oder den Kopieren/Einfügen-Befehl im Menu.

Anzeige
AW: Kopieren ohne Formatierung
24.07.2013 21:44:42
Uduuh
Hallo,
Oder beim gedrückt halten der Maustaste den rechten unteren Eckpunkt einer Zelle in neue Zellen kopiere, ohne deren Formatierung mit der der Quell-Zelle zu überschreiben?
mit der rechten Maustaste runterziehen, Ohne Formatierung ausfüllen.
Leider geht kein Doppelklick.
Den umständlichen Weg kenne ich
AltGr+V oder Strg+Alt+V ist schneller.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Kopieren ohne Formatierung
27.07.2013 11:33:30
Jochen
Danke aus dem Osten in den Pott an Udo. Genau so ist das: Es geht, ich danke Dir und frage mich, warum probiert man das nicht mal selber? Aber egal, dafür gibt's ja das Forum.
Ich möchte nur nochmal der Vollständigkeit halber nachhaken: Diese Funktion "Ohne Formatierung ausfüllen" kann ich nicht in den EXCEL-Grundeinstellungen (erweiterte Optionen, da würde ich das z.B. erwarten) festlegen?
Ich für meinen Teil würde es genau andersherum wollen: per Grundeinstellung Ohne Formatierung und in dem rechte Maustaste-Menü die Mit Formatierungs-Option.... aber es geht halt nicht (alles) nach mir...
Nochmals Grüße und Danke.
Anzeige

199 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige