Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Formeln in Exeltabellen

Fehlerhafte Formeln in Exeltabellen
26.07.2013 09:13:15
Sonja
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Ihr nach den schreiben von Programmen mit VBA-Codes hinterher Probleme mit den Formeln in Exeltabellen hattet?
Nachdem ich endlich, dank Euer Hilfe, mein Programm fertig hatte (Kleinigkeiten fehlen noch), hat sich rausgestellt, dass teilweise die "Wenn... Funktionen" oder auch die Summen-Funktionen nicht mehr funktionierten. Erst als ich diese alle erneut mit der Hand eingegeben hatte, funktioniert diese wieder. Selbst Formeln in eine andere Zeile kopieren lösten keine Reaktion oder Berechnung aus. Also alles schön einzeln wieder mit der Hand eintippen.
Hattet Ihr das auch schon?
LG
Sonja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhafte Formeln in Exeltabellen
26.07.2013 09:17:38
Rudi
Hallo,
Berechnung auf manuell oder Formeln als Text eingegeben?
Ohne Code lässt sich wenig sagen.
Gruß
Rudi

AW: Fehlerhafte Formeln in Exeltabellen
26.07.2013 09:33:17
Doris
Hallo Sonja,
hatte mal dasselbe Problem. Musst im Excel die Berechnungsoption auf Automatisch setzen. Dann sollte es wieder klappen.
https://www.herber.de/bbs/user/86574.doc
Na dann
Gruß Doris

AW: Fehlerhafte Formeln in Exeltabellen
26.07.2013 10:13:57
Sonja
Doris, Danke... auf was man nicht alles achten muss!
LG
Sonja

oder hast du einen Code....
26.07.2013 12:41:23
Matze
Hallo Sonja,
...in dem du die "manuelle" Berechnung abschaltest und am Ende des Codes "nicht" wieder ein?
so eine Zeile in etwa enthalten?
Application.Calculation = xlCalculationManual
Matze

Anzeige
AW: oder hast du einen Code....
26.07.2013 16:44:23
Sonja
Hallo Matze,
nein, habe ich in den Reihen nicht entdeckt. Ich habe das Häckchen geändert und es funktioniert jetzt wieder.
LG
Sonja

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige