Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit Inputbox

Listbox mit Inputbox
26.07.2013 09:32:47
Tutti
Guten Morgen zusammen.
Ich habe eine kleine Excel-Tabelle bei der ich einige Abfragen laufen habe (Excel-Tabelle hängt an).
Ich möchte eine ListBox erstellen. (es ist das erste Mal, dass ich das mache).
In dieser Listbox sollen Daten aus der Tabelle "Stammdaten" eingelesen werden. (die Tabelle geht von Spalte A-S)
Es soll in der Listbox nur die Spalten A, B, C, F und G dargestellt werden. Diese Darstellung soll erst passieren, wenn ich nach einem Nachnamen (Spalte C ) gesucht habe.
Also: Button klicken -- Namen in Inputbox-- Listbox mit gleichen Namen
Klicke ich jetzt den gewollten Namen an (können ja auch mehrere Einträge in der Listbox sein, je nachdem wieviel den gleichen Nachnamen haben), soll eine UF aufgehen, in der die Zeilen aus der Tabelle "Stammdaten" (I=19) komplett in einer Art Formular mit Textfelder angezeigt wird. Hier möchte ich dann die Daten aus der Tabelle "Stammdaten" bearbeiten und abspeichern können.
Ich möchte quasi hier die Buttons "speichern" und "abbrechen" haben.
Vielleicht kann mir da einer helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/86575.xls
Gruß
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit Inputbox
26.07.2013 13:42:40
Tutti
Ich habe es jetzt soweit für meine Bedingungen selbst hinbekommen.
Aber irgendwie übernimmt er nicht das Aktenzeichen in der Userform 1, sondern zeigt mir nur Name und Vorname an.
Wo ist der Fehler im Code.
Siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/86581.xls

AW: Listbox mit Inputbox
26.07.2013 20:59:17
Luschi
Hallo Tutti,
habe mir Dein Problem mal angenommen.
Schicke Dir morgen Vormittag meinen 1. Versuch!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Listbox mit Inputbox
27.07.2013 10:55:31
Luschi
Hallo Tutti,
hier mal mein 1. Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/86588.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Listbox mit Inputbox
29.07.2013 07:07:54
Tutti
Guten Morgen allerseits.
Vielleicht hat einer noch ne Idee, wo der Fehler im Code im CommandButton1 der UF1 steckt, damit ich immer das Aktenzeichen angezeigt bekomme.
Gruß

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige