Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro Tabellenblätter erstellen
26.07.2013 18:40:42
Robin
Liebe Community,
da bald die neue Bundesliga-Saison startet, habe ich in Excel ein Tippspiel erstellt.
Das Problem ist nur, ich habe eine Vorlage, das ist das Blatt "Spieltag 1" und möchte nun weitere 33 Tabellenblätter mit "Spieltag 2", "Spieltag 3", usw. erstellen. Ist dies vielleicht durch ein Makro möglich ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
Robin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Tabellenblätter erstellen
26.07.2013 19:02:23
Matze
Hallo Robin,
ich werde es mal versuchen, habe aber vorher noch Rückfragen :
Gibt es nur das Blatt Spieltag1 oder noch mehr bevor kopiert werden soll?
Und sollen die Kopien falls es mehr Blätter gibt dahinter oder davor eingefügt werden?
Matze

AW: Makro Tabellenblätter erstellen
26.07.2013 19:07:38
Robin
Hallo Matze,
"Spieltag 1" ist die 45. Tabelle. Eingeblendet sind 6 Tabellen, "Spieltag 1" ist die 2. davon.
Am Besten wäre es, wenn die Kopien dahinter eingefügt werden.
Gruß,
Robin

AW: Makro Tabellenblätter erstellen
26.07.2013 19:28:01
Matze
Ok Robin,
mach bitte aus "Spieltag 1" nur "Spieltag", hab keine lust noch einen Counter mir einzubauen.
dann stell die Reihenfolge fest so das "Spieltag" das letzte Blatt ist:
In ein Modul:
Sub Kopie()
Dim Anzahl As Integer, i As Integer
Anzahl = Application.InputBox("Anzahl der Kopien (aktuelle Tabelle", "Spieltag", 0, Type:=1) _
If Anzahl = 0 Then Exit Sub
For i = 1 To Anzahl
ActiveSheet.Copy After:=Sheets(Worksheets.Count) 'hinter letztes Blatt
Next i
End Sub
so mal mit Eingabeaufforderung,
Matze

Anzeige
AW: Makro Tabellenblätter erstellen
26.07.2013 19:35:09
Robin
Hallo Matze,
schon einmal vielen Dank für deine Mühe ... Ich werde dies dann später ausprobieren und dir Bescheid geben.
Gruß,
Robin

Link gefunden von Matthias,..
26.07.2013 19:41:06
Matthias,..
frag mich nicht welchen Matthias vermutlich der L. könnte aber auch der G. gewesen sein Lol
https://www.herber.de/forum/archiv/496to500/t498105.htm
der muss dann aber auf deinen Part angepasst werden.
Noch ein Matze Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige