Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

textfeld leeren in Userform löscht Daten

textfeld leeren in Userform löscht Daten
26.07.2013 21:01:17
Martin
hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
über Textfelder in einer Userform gebe ich Datensätze in Excel ein. Nach der Übergabe der Daten an Excel hätte ich gern, daß die Textfelder wieder geleert werden, damit ich für den nächsten Datensatz die alten Werte nicht überschreiben muß.
Ein command-Button überträgt die Werte in die entsprechenden Zellen. Mein Gedanke:
tb*.value = "" ging nach hinten los, weil dann die Werte in den Zellen sofort wieder gelöscht werden. Wie kann ich dafür sorgen, daß die Textboxen gellert werden, die Zellen in Excel aber erhalten bleiben?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Vossy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textfeld leeren in Userform löscht Daten
26.07.2013 21:04:15
Daniel
Hi
wie hast du denn die Übertragung der Textboxwerte in die Zellen gelöst?
das sollte natürlich nicht vollautomatisch passieren.
Gruß Daniel

AW: textfeld leeren in Userform löscht Daten
26.07.2013 21:45:04
Matthias
Hallo
Zitat

ging nach hinten los, weil dann die Werte in den Zellen sofort wieder gelöscht werden
Frag doch erst ab, ob die Zielzelle(n) leer ist/sind.
Ist/sind sie leer, schreib was rein, steht schon was drin, mach nix
Also ne einfache ...
If - Then - Else - End If
... Anweisung
Die von Daniel gestellte Frage solltest Du aber bitte beantworten,
sonst wird nur ne Rätselstunde ;-)
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige