Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichung mit veränderten Variablen=Copy Paste?

Gleichung mit veränderten Variablen=Copy Paste?
29.07.2013 16:29:53
Yatsura
Hallo,
ich kenn mich mit Excel noch nicht so aus, denke aber, dass mir das Program bei einer Sache hilfreich sein könnte. Ich weiß nur noch nicht recht wie.
Da ist eine Tabelle mit Zeilen 1, 2, 3 und Spalten A, B, C.
Dadurch entstehen 9 Felder, in denen ich jeweils "x*y" rechnen will.
Problem ist: x und y ändern sich jedes mal. So hat x in jedem Feld der Spalte A z.B. den Wert "+2", während in Zeile 3 in jedem Feld y um die Hälfte reduziert wird.
Muss ich jetzt wirklich in jedem der neun Felder die Formel "x*y" extra reinschreiben und jeweils mit Hand an die Gegebenheiten der Spalte & Zeile anpassen, so dass ich 9 leicht varrierte x*y Gleichungen erhalte oder geht das auch irgendwie anders?
Schon mal vielen Dank für etwaige Vorschläge im Vorraus!
Gruß,
Yatsura

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleichung mit
29.07.2013 16:58:22
thomas
Hallo,
ich würde sagen du speicherst die Variablen außerhalb und verlinkst darauf
Gruß
Thomas

AW: Gleichung mit
29.07.2013 18:28:16
Yatsura
Klingt gut, wie kann ich denn darauf verlinken?

AW: Gleichung mit
30.07.2013 02:43:42
Yatsura
Ich glaub ich versteh jetzt was du meinst.
Einfach ins Feld tippen "=*linker mausklick auf feld mit Variable*"
Aber dann muss ich immernoch alle Formeln einzeln schreiben um jeweils darauf verlinken zu können. :(

AW: Gleichung mit
30.07.2013 09:54:43
thomas
hey Yatsura
du kannst doch die Formeln mit Hilfe von Dollarzeichen so gestalten das sie kopierfähig sind.
Scheinen die Leute im anderen Forum aber schon ganz gut gelöst zu haben oder nicht?
Kannst ja hier falls du noch Hilfe brauchst die Tabelle die du im anderen Forum eingestellt hast auch noch einkopieren.
Gruß Thomas

Anzeige
AW: Gleichung mit
30.07.2013 14:09:37
Yatsura
Ja, das mit den Dollarzeichen hat mir sehr geholfen. Danke. :)

Nur zur Info!
30.07.2013 03:51:15
Luc:-?
Hier auch!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige