Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelt Einträge in neue Excel Datei kopieren

Doppelt Einträge in neue Excel Datei kopieren
29.07.2013 16:49:11
Stefan
Hi,
ich habe folgendes Anliegen.
Ich hab eine Übersicht in der doppelte Werte vorkommen (Spalte A)
In den Spalten B bis AD steht immer etwas anderes.
Ich möchte nun ein Makro welches mir anhand der doppelten Werte die Spalten in eine neue Excel Datei kopiert (Gruppieren) und automatisch speichert. Der Speichername ist gleich dem Wert in der Spalte A
Anbei eine kurze Übersicht mit einem Makro. Leider funktioniert es nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle:
https://www.herber.de/bbs/user/86621.xlsm
Vielen Dank für eure hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mehr Infos nötig
30.07.2013 09:15:18
Frank88
Hallo Stefan,
gut wäre immer, zu wissen, wie das "funktioniert es nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle" konkret aussieht. Gibt es eine Fehlermeldung? Heissen die gespeicherten Dateien nicht so, wie Du möchtest? Werden die falschen Daten kopiet?
Beim Anschauen Deiner Tabelle fällt mir als erstes mal auf, dass da eine "TM1.xlsm" aktiviert werden soll, die nirgends in Deiner Beschreibung auftaucht. Das ist vermutlich die Mappe, aus der das Makro gestartet wird?
In dieser Zeile
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Daten\Aktion AL & Dateiname &.xlsm"

fehlen zweimal die Gänsefüsschen und die Variable (?) Dateiname ist vorher auch nirgends definiert.
Dann ist auch unklar, wie Du auf die Anzahl der zu kopierenden Zeilen kommst. Das ist ja auf 3 fest eingestellt (i:i+2). In Deiner Beispieltabelle ist aber z.B. die 3 viermal in Spalte A vorhanden.
Grüsse, Frank
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige