Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturz bei InsertLines

Absturz bei InsertLines
31.07.2013 09:00:13
Hans
Guten Morgen,
ich habe eine Applikation die schon seit längerer Zeit läuft. Jetzt meldet mir ein Kunde, dass es seit kurzem zu einem Fehler kommt. Beim Debuggen habe ich festgestellt das der Absturz bei "InsertLines" erfolgt. Welche Einstellungen könnten da in Excel erfolgt sein, dass es jetzt zum Absturz beim Einfügen von Code in die Arbeitsmappe kommt. Der Code wird übrigens immer in eine neu angelegte Mappe eingefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz bei InsertLines
31.07.2013 11:14:21
Rudi
Hallo,
ist der Zugriff auf das VBA-Projekt erlaubt?
Gruß
Rudi

AW: Absturz bei InsertLines
31.07.2013 11:30:58
Hans
Hallo Rudi,
ich gehe mal davon aus, da die xla geladen und ausgeführt werden kann. Nur nochmal zum Verständnis, die Zentrale Stelle ist die xla. Diese soll beim Anlegen einer neuen Mappe Code in "DieseArbeitsmappe" schreiben. Wie schon gesagt, das funktioniert vielfach, nur bei dem einen Kunden seit kurzem nicht mehr.
Gruß
Hans

AW: Absturz bei InsertLines
31.07.2013 11:41:22
Rudi
Hallo,
es gibt in Excel eine Einstellung 'Zugriff auf das VBA-Projekt vertrauen'
Wenn die nicht gesetzt ist, kann man keinen Code per Code hinzufügen.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Absturz bei InsertLines
31.07.2013 15:07:32
Hans
Hallo Rudi,
das Häckchen bei 'Zugriff auf das VBA-Projekt vertrauen' ist gesetzt und die Sicherheitsstufe steht auf niedrig. Hast noch ne Idee, wo ich suchen könnte?
Vielen Dank
Gruß
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige