Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Es wir 0 angezeigt bei Zellenbezug

Es wir 0 angezeigt bei Zellenbezug
31.07.2013 15:50:33
Nico
Hallo ich hätt da gerne mal wieder ein Problem :-)
ICh habe in einer Excelzelle eine Bezug zu einer Zelle eines anderen Tabellenblattes hinterlegt. Nun will ich, dass wenn in der anderen Zelle auf die Bezug genommen wird bislang nichts steht die Zelle die den gleichen Inhalt wiedergeben soll ebenso nichts beinhaltet. Jedoch zeigt sie bislang immer den Wert 0 an. Liegt dies an der Formatierung? Ich habe die Zelle schon auf Text Zahl oder Standard formatiert, jedoch bleibt der Wert 0 immer erhalten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine leere Zelle wird in Formeln, die eine ...
31.07.2013 16:00:58
Luc:-?
…Zahl verlangen, als 0 interpretiert und auch so wiedergegeben, Nico,
daran kannst du nichts ändern. Was du kannst, ist, diesen Fall abzufangen:
=WENN(ISTLEER(andereZelle);"";andereZelle)
Das könnte sich aber auf darauf zugreifende Fmln auswirken, falls diese keine Texte gebrauchen können, denn der sog NullString "" ist ein Text!
Gruß Luc :-?

AW: Eine leere Zelle wird in Formeln, die eine ...
31.07.2013 16:25:19
Nico
was mich daran wundert auch wenn ich das was du sagst nachvollziehen kann ist das es bei anderen Zellen funktioniert hat ohne Probleme und diese frei bleiben ohne 0 - llen

Aber nicht bei einfachem ÜbernahmeBezug! owT
31.07.2013 16:27:50
Luc:-?
:-?

Anzeige
AW: Aber nicht bei einfachem ÜbernahmeBezug! owT
31.07.2013 16:31:34
Nico
Doch das ist es ja

AW: Aber nicht bei einfachem ÜbernahmeBezug! owT
31.07.2013 16:32:08
nico
käse

Dann ist ein benutzerdefiniertes Format ...
31.07.2013 16:35:30
Luc:-?
…eingerichtet worden, Nico;
zB 0;-0;;
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige