Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm wird verändert übertragen

Diagramm wird verändert übertragen
01.08.2013 09:45:19
Jens
Hallo zusammen,
ich zerbrech mir über folgende Situation den Kopf.
Ich möche aus einem Tabellenblatt ein Diagramm in anderes Tabellenblatt übertragen. Per copy&paste wird es richtig übertragen.
Wenn ich den Vorgang per Recorder aufzeichne und als einzelnes Makro ablaufen lasse, funktioniert auch alles richtig.
Sheets("Diagramm1").Select
ActiveChart.ChartArea.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveSheet.Pictures.Paste.Select
Baue ich das nun in ein anderes Makro ein,
'Übertragen nach Tabelle 2
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveSheet.Pictures.Delete
Sheets("Diagramm1").Select
ActiveChart.ChartArea.Copy
Sheets("Tabelle2").Select

Range("A7").Select
ActiveSheet.Pictures.Paste.Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-27
Range("A41").Select
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1:G31").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveSheet.Pictures.Paste.Select
Range("C5").Value = "Langtrend"
wird alles richtig übertragen...mit der Ausnahme das auf meiner X-Achse nicht mehr nur 3 Dezimalstellen sondern vier Dezimalstellen angezeigt werden und die Null vor dem Komma auch verschwindet. Was läuft da falsch? Und was kann ich ändern?
Beste Grüße Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm wird verändert übertragen
01.08.2013 16:15:30
Beverly
Hi Jens,
versuche mal, wenn du die Reihenfolge deines Codes tauschst - das Diagramm kopieren also als letzten Teil.


AW: Diagramm wird verändert übertragen
02.08.2013 08:44:31
jens
Hallo Karin,
das hat leider nichts gebracht. Ich verstehe nicht warum das nur auf der x-Achse passiert und die y-Achse unverändert und richtig kopiert wird.
Gruß Jens

AW: Diagramm wird verändert übertragen
02.08.2013 08:54:25
Beverly
Hi Jens,
dann lade doch mal deine Arbeitsmappe hoch - vielleicht kann man das ja so besser nachvollziehen.


Anzeige
AW: Diagramm wird verändert übertragen
02.08.2013 11:18:53
jens
Hi Karin,
es scheint ja hilfreich, Projekte neu zu durchdenken. Ich habe nun eine insgesamt schlankere Lösung gefunden. Dabei entfällt auch das kopieren. Also Problem und Frage noch vorhanden...aber z.Z. nicht relevant.
Dir vielen lieben Dank für Deine Hilfe
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige