Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung greift nicht

Bedingte Formatierung greift nicht
01.08.2013 10:16:52
alex
Hallo zusammen,
leider funktioniert meine bedingte Formatiertung nicht bzw. wird, wenn ich sie angelegt habe, nur zum Teil ausgeführt.
Folgend ist die Tabelle zusammengesetzt:Werte in Spalten A bis AW. In Spalte H gibt es den Status Quo "Erledigt, Ausstehend, Bei..., etc." nun habe ich entsprechend der bedingten Formatierung zuerst den gesamten Breich, die ganzen Zeilen und alle zu formatierenden Spalten markiert und dann über Format - Bedingte Formatierung - Zellenwert ist - gleich - =$H$3="Erledigt" - und entsprechende Farbe ausgewählt.
Nun ist es aber so, dass nur die Spalten H sowie J bis AR farbig hinterlegt werden und auch nur dann, wenn in Spalte H kein wert steht. Dabei will ich, dass die ganze Zeile farbig markiert wird, wenn in Spalte H Zeile 3 "Erledigt" eingetragen wird.
Wie kann ich das angehen, respektive, was mach ich falsch?
Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Beste Grüße,
Alex

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Stell die Datei ins Forum,...
01.08.2013 10:31:57
Matze
Hallo Alex,
...wenn dort persönliche Daten drin sind ersetze die durch Musterdaten.
Speicher die Mappe dann unter einen anderen Namen und ab in Forum.
Matze

Mappe nicht nötig, ...
01.08.2013 11:13:01
Luc:-?
…Alex;
du musst nicht Zellwert ist…, sondern Formel ist… nehmen, da sich Ersteres stets auf die jeweilige Zelle bezieht und die anderen Zellen ja wohl kaum alle den Text Erledigt enthalten, also =$H$3="Erledigt".
Gruß Luc :-?

AW: Mappe nicht nötig, ...
01.08.2013 15:16:20
KlausF
Und damit das auch für alle Zeilen gilt, solltest Du
=$H3="Erledigt"
schreiben - also ohne $ vor der 3 ...
Gruß
Klaus

Anzeige
Das sah aber nicht so aus!
01.08.2013 16:46:45
Luc:-?
Zitat: …die ganze Zeile farbig markiert wird, wenn in Spalte H Zeile 3 "Erledigt" eingetragen (ist)
Luc :-?

AW: Das sah aber nicht so aus!
01.08.2013 18:38:00
KlausF
Hallo Luc,
Zitat:
nun habe ich entsprechend der bedingten Formatierung zuerst den gesamten Bereich, die ganzen Zeilen und alle zu formatierenden Spalten markiert
Es handelt sich also höchstwahrscheinlich um mehrere Zeilen.
Wir können das aber auch dem Frager überlassen.
Er hat ja nun beide Lösungen ...
Gruß
Klaus

Na, ob der sich noch mal meldet...? owT
01.08.2013 19:05:34
Luc:-?
:-?

AW: Das sah aber nicht so aus!
02.08.2013 09:30:39
alex
Hallo Zusammen,
danke, dass Ihr alle so schnell geantwortet habt und entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Es hat geklappt! Nun zeigt es die Zeilen entsprechend in der farbe an, super!
Eine Frage hätte ich noch, gibt es die Möglichkeit mehrere Wörter auf einmal zu "verschlagworten". Hier mein ich zum Beispiel, dass ich gerne in einer zweiten Bedingung alle Felder in der Tabelle einfärben möchte die mit "Bei ..." anfangen. Das Problem ist nur, dass ich nur drei bedingte Formatierungen in excel 2003 anlegen kann, aber die Auswahl der Felder die mit "Bei ..." anfangen bereits fünf sind.
Wär super, wenn ihr mir da auch nochmal weiterhelfen könntet und nochmal vielen lieben Dank das Ihr euch so schnell gemeldet habt!
Beste Grüße,
Alex

Anzeige
AW: Das sah aber nicht so aus!
02.08.2013 12:41:31
Matze
Hi Alex,
in einer zweiten Bedingung alle Felder in der Tabelle einfärben möchte die mit "Bei ..." anfangen
nur in Spalte H ? =LINKS($H3;3)="Bei"
Alle Spalten also nicht nur Spalte H ?
hatte ich dies Versucht, das will nicht funktionieren =Links($A:$IV;3)="Bei"
betrifft es denn nur bestimmte Spalten?
Matze

AW: Das sah aber nicht so aus!
02.08.2013 14:35:25
alex
Hallo Matze!
Mit =LINKS(+++) hat es funktioniert, super, danke!
Beste Grüße,
Alex

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige