Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Größer als Datum
01.08.2013 11:56:09
Justin
Hallo Liebes Excel Forum,
ich komme an einer simplen Stelle nicht mehr weiter :
eine If Abfrage :

If Range("F7") > "08:00" Then Range("F8") = Range("F7") - "0,33333333" Else Range("F8").Value = 0

egal ob F7 größer oder kleiner als 08:00 ist der Code verhält sich so als ob F7 größer als 08:00 wäre. Hat jmd ne Idee..
Danke im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
TimeValue
01.08.2013 12:20:10
Rudi
Hallo,
If Range("F7") > TimeValue("08:00") Then Range("F8") = Range("F7") - "0,33333333" Else Range("F8").Value = 0
Gruß
Rudi

AW: TimeValue
01.08.2013 12:34:29
Justin
Hi Rudi,
leider funktioniert das immer noch nicht , mach ich irgendwo anders ein Fehler hier mal anonymisiert und vereinfacht eine Datei :
https://www.herber.de/bbs/user/86668.xls
Danke

AW: TimeValue
01.08.2013 13:00:21
Rudi
hallo,
Jetzt() beinhaltet das Datum und ist somit immer > Zeit.
Range("f5").FormulaR1C1 = "=MOD(NOW(),1)"
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: TimeValue
01.08.2013 13:30:04
Justin
Oh Super , daran hab ich gedacht ich wusste jedoch nicht wie ich das beheben soll ..
MOD(NOW(),1) kannte ich bisher noch nicht.. ich sollte mich mal kurz informieren.
Danke Rudi wie immer kriegt man hier den besten Kundenservice.. ohne ein Kunde zu sein XD
Gruß
Justin

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige