Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schnellstartleiste & Registerkarten

Schnellstartleiste & Registerkarten
01.08.2013 11:57:40
Torsten
Hallo beisammen,
da wir in den nächsten Wochen neue Leasing-Rechner bekommen werden, frage ich mich, ob ich die Änderuneg/Einstellungen in Excel 2010 (Win 7), die ich in den letzten Monaten mir erarbeitet habe, wegsichern kann.
Schnellstartleiste: Gibt es (ähnlich wie ehedem bei XP) eine Datei zu dieser Leiste,
die ich wegsichern kann? Und wenn ja, wie heißt sie und wo liegt sie?
Die gleiche Frage stellt sich zu Haupt- und Registerkarten, die ich zu den Standards hinzugefügt habe. Gibt es hier auch eine Möglichkeit, dies wegzusichern, oder muß ich an meinem neuen Rechner dann alles erneut einrichten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnellstartleiste & Registerkarten
01.08.2013 12:29:44
mumpel
Hallo!
Die Einstellungen für Menüband und Schnellzugriffleiste stehen in Dateien mit der Endung officeUI (im persönlichen Ordner C:\Users\Username\Appdata\Local\Microsoft\Office). Du kannst aber die Einstellungen auch über das Excelmenü exportieren. "Datei-Optionen-Menüband anpassen", ganz unten findest Du die Schaltfläche. Siehe Excelhilfe.
Gruß, René

AW: Schnellstartleiste & Registerkarten
01.08.2013 12:45:38
fcs
Hallo Thorsten,
die Einstellung der Menüleisten
kannst du über Optionen--Menüband anpassen -- exportieren und später wieder importieren
Am besten exportierst du die Datei in ein Netzlaufwerksverzeichnis auf das du mit dem neuen Rechner wieder Zugriff hast oder halt einen USB-Stick. Die Dateien haben die Erweiterung "exportedUI".
Zusätzlich muss die alle selbstgestricken xla/xlam-Dateien in Sicherheit bringen und andere Dateien auf die du über die Menüs zugreifst.
Ebenso deine persönliche Makro-Arbeitsmappe PERSONAL.XLSB
im Verzeichnis C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
und andere Dateien (z.B. Mappe.xltx) in diesem Verzeichnis.
Wenn die Dateien/Programme auf dem neuen Rechner in der gleichen Verzeichnisstruktur installiert werden wie bisher, dann kannst du deine exportierte Menüdatei unverändert wieder importieren.
Wenn sich die Verzeichnisse ändern, dann muss du vor dem Import in einem Text/HTML-Editor die Verzeichnissse entsprechend der neuen Struktur ersetzen.
Ähnliches solltest du dann ggf. auch für Word, PowerPoint etc. machen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige