Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl mit WENN Bedingung

Auswahl mit WENN Bedingung
02.08.2013 11:09:16
Michael
Hallo Gemeinde,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Auswahlfeld mit "ja" und "Nein".
Bei Auswahl "Nein" soll im Feld "Wert" ein "Nein" stehen, funzt auch.
Bei Auswahl "Ja" soll im Feld "Wert" die Auswahliste erscheinen, und die Werte sollen dann auch auswählbar sein.
https://www.herber.de/bbs/user/86683.xlsx
Geht das?
LG
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl mit WENN Bedingung
02.08.2013 11:46:40
JACKD
Hallo Michael
es geht zumindest über ein Makro.
Mit Formeln ist das meines Wissens nach nicht möglich
Anbei eine mögliche Lösung
https://www.herber.de/bbs/user/86686.xlsm
Grüße

AW: Auswahl mit WENN Bedingung
02.08.2013 12:02:04
Michael
Danke,
das werde ich am WE mal ausprobieren.
LG
Michael

Danke für die Rückmeldung owT
02.08.2013 12:08:08
JACKD
owT=ohne weiteren Text

AW: Auswahl mit WENN Bedingung
03.08.2013 10:07:02
Michael
Das ist ein guter Ansatz, aber für mich leider nicht anwendbar. Ich muß diese Aufgabe zeilenweise lösen, d.h. Ich habe in jeder Zeile unter Umständen ein anderes Profil (Zeile 5 = "Ja", Zeile 6 = "Nein"). Somit fällt das wegblenden der Spalten leider aus. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Trotzdem vielen Dank
Michael
Ps. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Anzeige
AW: Auswahl mit WENN Bedingung
03.08.2013 12:17:46
Matze
Hallo Michael,
dann mach doch mal eine Musterdatei wie der Aufbau ist, wir wissen doch nicht was bei dir auf dem Rechner los ist. Dort kannst du auch darstellen wie deine fertige Lösung aussehen soll.
Ob ich das hinbekomme kann ich dir so noch nicht sagen, aber einer der Profis hier kann dir dabei bestimmt helfen.
Matze

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige