Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirm fixieren

Bildschirm fixieren
02.08.2013 12:16:31
Sonja
Hallo,
ich habe vor bei meinem Programm die Fenster so zu fixieren oder anzupassen, dass der Benutzer nicht unendlich scollen soll, sondern wirklich nur das auf dem Bildschirm angezeigt wird, wo etwas drin steht oder interessant für ihn ist. Mit meinem Code funktioniert das leider nicht. Habe auch mit dem Recorder versucht, aber irgendwie klappt das nicht. Den Code habe ich bei "dieseArbeitsmappe"untergebracht.
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Bildschirmgröße automatisch
Range("A1:N23").Select
ActiveWorkbook.CustomViews.Add ViewName:="Ganzer Bildschirm", PrintSettings _
:=True, RowColSettings:=True
ActiveWindow.DisplayGridlines = False
ActiveWindow.Zoom = True
End Sub
Hat jemand eine Idee?
Liebe Sommergrüße
Sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirm fixieren
02.08.2013 12:28:38
mumpel
Hallo!
Stichwort: ScrollArea
Gruß, René

AW: Bildschirm fixieren
02.08.2013 13:56:32
Rudiator
Hallo Sonja,
man könnte in dem Fall auch einfach die nicht notwendigen Zeilen und Spalten einfach ausblenden (SHIFT + ENDE + Pfeil-nach-rechts-Taste, rechte Maustaste, Ausblenden).
Damit erledigt sich die Scrollerei von ganz alleine.
Sofern man Themen ohne VBA erledigen kann, ist es einfacher und eleganter.
Gruss
Rudi

AW: Bildschirm fixieren
02.08.2013 14:25:15
Sonja
Danke Renè,
ich bin fündig geworden! Muss nur noch jedes Blatt eingeben und dann funktionierts.
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Rudi,
auch Dir Danke für den Hinweis, doch mit dem VBA gehts "eleganter". Auch Dir schöne Sonnentage.Sonja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige