Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform aktualisiert Listbox nicht

Userform aktualisiert Listbox nicht
05.08.2013 14:28:30
Lisa
Hallo zusammen, ich schlage mich mit einem Phänomen rum, welches ich mir nicht erklären kann!
Ich habe eine Userform1, auf der habe ich eine Listbox1!
Diese Listbox1 ist normal in den Eigenschaften mit der Tabelle 2 A:J verknüpft!
Über diese Userform1 rufe ich eine zweite Userform2 auf über die ich Daten in die Tabelle2 speichere.
Die Userform2 hat zwei Textboxen und ein CommandButton!
Normalerweise aktualisiert sich die Ansicht in der Listbox1 auf der Userform1 selbsständig, seit heute nicht mehr!
Um die Daten zu aktualisieren, muss ich nun die Userform1 schliessen und wieder öffnen!
Ich bin mir sicher nichts verändert zu haben und trotzdem habe ich diesen Effekt!
Hat irgendjemand schon einmal soetwas ähnliches gehabt?
Ich weiß nicht wie oder was dazu führt!
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
LG Lisa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erledigt! auf man. Berechnung umgestellt!
05.08.2013 15:50:27
Lisa
Hallo zusammen, ich habe es nun rausgefunden!
wir arbeiten mit Thin clients auf Servern eines externen Anbieters, dieser hat einmal nachgedacht und die autom. Berechnung in der Excelversion auf manuell umgestellt!
das hat eine Weile gedauert herauszufinden, wurde nun aber wieder umgestellt!
LG Lisa
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige