Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
07.08.2013 06:24:05
Werner
Diagramm einer LKW Auslastung darstellen.
Liebe Excel Gemeinde,
ich möchte die Auslastung unserer Fahrzeuge darstellen. Es sollen die Kalenderwochen, die Anzahl der "Eigenen" und der Fremdfahrzeuge angezeigt werden.
Das Diagramm im Anhang wäre schon ganz gut.Bin richtig Stolz darauf da ich sonst nichts mit Diagrammen mache.
Bei den 4 Achsern z. B. hatten wir Anfang des Jahres 13 Stück, dann wurden welche verkauft und einige Zeit später wieder 1ner dazugekauft.
Wie kann ich die Achse bei 13, welche die "Eigenen" Fahrzeuge darstellt dynamisch machen?
Das die Achse also auf 11 absinkt und dann wieder auf 12 ansteigt.
Kann mir da jemand weiter helfen, habe mit Diagrammen sonst gar nichts zu tun und war froh es bis Dato so hinzubekommen.
Gruß Werner
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/86741.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
07.08.2013 07:57:25
Beverly
Hi Werner,
was verstehst du unter "Das die Achse also auf 11 absinkt und dann wieder auf 12 ansteigt."? Eine Achse kann weder steigen noch fallen, nur Werte könenn steigen und/oder fallen.


AW: Diagramm
07.08.2013 08:42:02
Werner
Der "Strich" bei 13 sollte dann wenn in der jeweiligen KW nur 11 steht "runter" gehen.
Damit der Unterschied besser ersichtlich wird. Ich habe halt den Achsenschnittpunkt (oder wie auch immer sich das nennt) auf 13 gestellt.
Sorry ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll.
Gruß
Werner

Anzeige
AW: Diagramm
07.08.2013 08:56:45
Beverly
Hi Werner,
wie ich schon geschrieben habe: eine Achse kann nicht steigen oder fallen - sie bildet immer eine durchgehende Linie und zwar genau an der Stelle, wo du den Schnittpunkt einstellst. Mit anderen Worten: dein Vorhaben ist nicht durchführbar.
Übrigens: ein Beitrag mit einer Anrede macht ihn wesentlich freundlicher und animiert die Helfer, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Helfer sind ebenfalls nur Menschen und sie antworten in Foren in ihrer Freizeit und kostenlos - da sollte ein kleinwenig Höflichkeit schon angebracht sein.


Anzeige
AW: Diagramm
07.08.2013 10:39:39
Werner
Sorry Beverly,
ich habe mich auf deiner I-Net Seite mal umgesehen.
Mit dem Diagramm das die Abweichung bzw. Differenz anzeigt sollte es möglich sein.
Bin gerade dabei das aus zu probieren, und es sieht gut aus.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Werner

AW: Diagramm
07.08.2013 11:25:50
Beverly
Hi Werner,
falls das von dir genannte Beispiel zutreffen sollte, dann ist dein Vorhaben anders als du in deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hast.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige