so langsam arbeite ich mich ins das Thema "VBA" ein.
Ich habe Folgendes vor:
Eine Übersicht erstellen mit einem Userform, mit der ich Daten in eine Tabelle eintrage. (Hier gibt es momentan das Problem, das er mir zwar die Daten aus dem Userform in die Tabelle einträgt, aber dies immer nur in die zweite Zeile und nicht ergänzent (nächste Zeile))
Als Zweites möchte ich mit dem Userform die bestehenden Daten durchsuchen. Ein Beispiel dazu:
Ich trage etwas in die Textbox 1 ein und in den weiteren Textboxen wird mir der restliche Datensatz angezeigt. Wenn ich in Textbox 2 etwas ändere, überschreibt die Userform den vorhanden Datensatz.
Ist der gesuchte Datensatz nicht vorhanden kommt ein Hinweis und ich kann den Datensatz neu anlegen.
Für die Such/Überschreib/Neu Anlegen funktion habe ich noch gar keine Idee.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/86776.xlsm
Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Lg