Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm Suchen|Speichern|Überschreiben|Anlegen

UserForm Suchen|Speichern|Überschreiben|Anlegen
09.08.2013 11:53:02
Stefan
Hi,
so langsam arbeite ich mich ins das Thema "VBA" ein.
Ich habe Folgendes vor:
Eine Übersicht erstellen mit einem Userform, mit der ich Daten in eine Tabelle eintrage. (Hier gibt es momentan das Problem, das er mir zwar die Daten aus dem Userform in die Tabelle einträgt, aber dies immer nur in die zweite Zeile und nicht ergänzent (nächste Zeile))
Als Zweites möchte ich mit dem Userform die bestehenden Daten durchsuchen. Ein Beispiel dazu:
Ich trage etwas in die Textbox 1 ein und in den weiteren Textboxen wird mir der restliche Datensatz angezeigt. Wenn ich in Textbox 2 etwas ändere, überschreibt die Userform den vorhanden Datensatz.
Ist der gesuchte Datensatz nicht vorhanden kommt ein Hinweis und ich kann den Datensatz neu anlegen.
Für die Such/Überschreib/Neu Anlegen funktion habe ich noch gar keine Idee.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/86776.xlsm
Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Lg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Suchen|Speichern|Überschreiben|Anlegen
09.08.2013 14:17:04
Stefan
Hi,
so das mit dem untereinander Schreiben habe ich hinbekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die Options (Suchen/Ändern/Speichern)
Hat jemand von euch eine Idee?
Lg

AW: UserForm Suchen|Speichern|Überschreiben|Anlegen
09.08.2013 15:05:36
Stefan
So ich hab noch ein wenig probiert. Ich komme aber einfach nicht weiter. Anbei mein aktueller Stand: https://www.herber.de/bbs/user/86779.xlsm
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
Mfg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige