Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitvergleich mit aktueller Zeit und eMail

Zeitvergleich mit aktueller Zeit und eMail
09.08.2013 12:21:06
Rebecca
Hallo Zusammen,
ich sitze gerade an einem schwierigen (jedenfalls für mich) Fall. Ich hoffe, ich kann das Ganze auch verständlich hier rüber bringen.
Ich habe folgende Spalten:
Spalte H       Spalte R          Spalte S                                Spalte AK
Gebraucht    reserviert        09.08.2013 - 10:40:21         eMail A
Neuware      reserviert        01.08.2013 - 14:21:59         eMail B
Gebraucht    frei
Gebraucht    reserviert        05.08.2013 - 21:20:00         eMail A
Wenn der User in Spalte R den Status reserviert setzt, dann wird in Spalte S das Datum und die Zeit übernommen, wann der Reserviert-Status gesetzt wurde. In Spalte AK wird dann automatisch die entsprechende eMail Adresse gesetzt (also wenn Status reserviert und Spalte H den Inhalt Gebraucht hat, dann steht eMail A drin, wenn Spalte H den Inhalt Neuware hat und Status reserviert gesetzt ist, dann steht eMail B drin. Das funktioniert auch (die eMail Adresse wird dann ins Outlook übernommen) - aber nur wenn ich den Zelleninhalt (also die eMail Adresse) über eine Variable in Outlook übernehme. Jetzt ist die Spalte aber immer verschieden. Also denke ich, dass ich eine Hilfsspalte benötige, in der immer die aktuelle Zeit mitläuft und zwar in dem Format wie in Spalte S. Wenn dann die Zeit von Spalte S identisch mit der Zeit aus der Hilfsspalte ist, dann soll die eMail Adresse von Spalte AK in meine Variable übernommen werden.
? Ist das so verständlich? :-)
Ich hoffe, jemand wird daraus schlau und kann mir helfen.
Vielen lieben Dank schon mal.
Rebecca

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitvergleich mit aktueller Zeit und eMail
09.08.2013 20:03:25
Raphael
Hallo Rebecca,
mit einer Beispielmappe wäre das vieeeeeel einfacher.
So wie ich es im Moment verstehe würde dein Lösungsansatz keinen Sinn ergeben. Denn wenn du in Spalte R reservierst wird zur gleichen Zeit die Spalte AK beschrieben. Somit wäre in der Hilfsspalte entweder sofort die richtige Zeit oder sie kommt nie mehr, da das Datum ja mitspielt.
Wenn die Email aufgrund einer Änderung der Spalte AK ausgelöst werden soll, dann wäre eine Lösung mit einer Worksheet-Change und Target auf Spalte AK sinnvoller.
Aber wie gesagt Beispielmappe mit Ist und Soll Zustand dürfte dein Problem in diesem Forum sehr schnell lösen.
Gruess
Raphael
Anzeige

249 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige