Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert auf Zeile aufaddieren

Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 11:03:32
Sebastian
Guten Tag zusammen.
Ich habe aktuell folgendes Problem. Vielleicht hat ja jemand eine einfache Lösung.
Ich habe in Spalte A in unregelmäßigen Abständen Zahlenwerte stehen. Wenn jetzt beispielsweise in der Zelle A10 eine "45" steht, möchte ich gern, dass Excel diese "45" auf die Zeile 10 aufaddiert. Allerdings nur von E10 bis OZ10, also somit nicht auf die ganze Zeile.
Muster: https://www.herber.de/bbs/user/86802.xlsx
Manuell lässt es sich ja einfach lösen, aber ich muss das ca. 400 mal machen, sodass eine Automatisierug des Ganze durchaus hilfreich wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 13:11:45
Raphael
Hallo Sebastian,
bei dem Beispiel wird der Wert aus Spalte A zu jeder Spalte von E bis OZ addiert, unabhängig davon ob sie einen Wert beinhaltet oder nicht. Falls das nicht reicht muss dein beschrieb noch ein bisschen genauer werden.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
End With
If Target.Column = 1 Then
For i = 5 To 416 '5 für Spalte E, 416 für Spalte OZ
Cells(Target.Row, i).Value = Cells(Target.Row, i) + Cells(Target.Row, 1)
Next
End If
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End Sub
Gruess
Raphael

Anzeige
AW: Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 13:53:01
Sebastian
Hallo Raphael,
danke für die Hilfe. Wie rufe ich denn ein PrivateSub in Excel auf? BIn hinsichtlich VBA kaum bewandert.
Danke und Gruß

AW: Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 14:21:53
Raphael
Hallo Sebastian
http://www.youtube.com/watch?v=L2mYkaOD9N4
ca. ab 1 min 30s siehst du wo du den Code eintragen kannst. Das spannende an der Funktion ist, dass sie sich immer selber aufruft sobald du in der Spalte A etwas einträgst.
Gruess
Raphael

AW: Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 14:59:15
Sebastian
Hallo Raphael,
danke für den Link. Das Einfügen klappt und bei der muster-Datei tritt auch der gewünschte Effekt auf, allerdings nicht bei meiner zu bearbeitenden Datei. Da passiert überhaupt nichts. Ich bin hier echt langsam am verzweifeln... :-(

Anzeige
AW: Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 18:42:08
Hajo_Zi
warum Offen?

AW: Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 18:43:10
Hajo_Zi
oh das war der flasche Beitrag.

AW: Wert auf Zeile aufaddieren
12.08.2013 23:06:34
Raphael
Hallo Sebastian,
ohne deine Datei wird es schwierig.
Hast du den Code auch in das richtige Worksheet kopiert?
Gruess
Raphael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige