Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unzip

unzip
13.08.2013 16:13:59
Manfred
Benutze schon seit langer Zeit zum unzippen die in zahlreichen Foren beschriebene Vorgehensweise:
oApp.Namespace(FileNameFolder).CopyHere oApp.Namespace(Fname).items
das hat auch immer funktioniert. Ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben erscheint jetzt plötzlich die Fehlermeldung "Datei vorhanden", der Vorgang bricht dann ab. Gemeint ist wohl die entzippte Zieldatei, diese ist aber nicht im Zielordner bereits vorhanden. Hatte jemand auch dieses Problem ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unzip
14.08.2013 08:36:55
Luschi
Hallo Manfred,
bei mir klappt das unter Windows7-32bit & Office 2010-32bit so:

Sub machMal_1()
Dim vObj, vDstPath, vZipFile
vDstPath = "G:\test\Archive"
vZipFile = "G:\test\Scripts\IRANG.zip"
Set vObj = CreateObject("Shell.Application")
With vObj
.Namespace(vDstPath).CopyHere .Namespace(vZipFile).Items, &H214
End With
Set vObj = Nothing
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: unzip
15.08.2013 13:52:48
Manfred
Danke Luschi,
benutze den gleichen Code, die Ergänzung mit dem Parameter &H214 hat aber nichts gebracht.Da scheint im Betriebssystem ein Knacks entstanden zu zu sein (Excel VBA7.0 2010, Windows XP 5.1 sp3), wie gesagt bis neulich lief es ja einwandfrei.
Gruß aus Raunheim nach KlaaParis, Manfred

Anzeige
AW: unzip
16.08.2013 08:31:54
Luschi
Hallo Manfred,
ich hab das jetzt mal mit WindowsXP 5.1 Build 2600 SP3 getestet und da funktioniert es bei mir auch NICHT!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige