Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertungstabelle

Auswertungstabelle
13.08.2013 16:58:29
KatjaB
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bräuchte noch immer dringend Hilfe bei einer Auswertungstabelle, steh da leider total an.
Ich wäre echt total dankbar, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte!
Siehe https://www.herber.de/forum/archiv/1324to1328/t1325419.htm
Vielen, vielen Dank schon mal!
LG Katja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertungstabelle
18.08.2013 23:51:57
fcs
Hallo Katja,
deine Beispiel-Datei ist nicht unbedingt optimal. Außerdem hast du beim Einkürzen der Tabelle im Blatt "AUSWERTUNG" einges gelöscht, so dass nicht mehr alle Dropdownauswahllisten funktionieren. Ist aber nicht so schlimm.
Damit man mit den Daten besser "jonglieren" kann solltest du die Spalten mit den DropDown-Auswahllisten (Gültigkeitsprüfungen) im Blatt "AUSWERTUNG" in ein separates Blatt verschieben. Ebenso die Spalten mit den Zwischenauswertungen.
Ich kann dein Problem 1 aus der ursprünglichen Frage an Hand der Beispieldatei nicht nachvollziehen.
1. ich soll von einem tabellenblatt die ergebnisse in ein anderes blatt übetragen. nun sind hier aber leider lücken drinnen - und in dem blatt, wo sie übertragen werden sollen, sollten eben keine sein - eine durchgängige liste ohne löcher wär schön.
Was möchtest du hier erreichen?
Auswertung mit Autofilter:
Da die Funktion TEILERGEBNIS in deinem Fall nicht funktioniert, muss hier eine Hilfsspalte angefügt werden, in der berechnet wird, ob eine Zeile sichtbar/ausgeblendet ist. In der weiteren Auswertung kannst du dann die Funktion ZÄHLENWENNS verwenden und die Hilfsspalte einbeziehen.
Gruß
Franz
Hier deine Datei mal in die oben beschriebene Richtung angepaßt:
https://www.herber.de/bbs/user/86905.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige