ich möchte gerne in meiner Excel-Datei (30 Tabellenblätter) ab dem 5. Blatt bis Ende alle Blätter sortieren. Jeweils die Spalte "G" von Zeile "8" bis "..." so weit wie im jeweiligen Blatt Zeilen ausgefüllt sind. Die Sortierung soll nach drei Farben ausgeführt werden (blau, orange, weiß).
Im untenstehenden Makro müsste der Bereich "Range ("G8:G38")durch G8:G... ersetzt werden - wie sieht das aus?
Wie bekomme ich eine Schleife für die Sortierung mehrerer Tabellenblätter?
Ich habe das mal soweit ausprobiert und komme nicht mehr weiter:(
Danke
Sub Sortierung()
' Sortierung Makro
Application.ScreenUpdating = False
Dim Wiederholungen As Integer
Dim ws As Worksheet
For Wiederholungen = 5 To Worksheets.Count
Worksheets(Wiederholungen).Range("A7:Q4000").Sort.SortFields.Clear
Range("A7:Q38").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("LRC_PA9767_799_888.0_PA9533").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("LRC_PA9767_799_888.0_PA9533").Sort.SortFields.Add( _
Range("G8:G38"), xlSortOnCellColor, xlAscending, , xlSortNormal).SortOnValue. _
Color = RGB(204, 255, 255)
ActiveWorkbook.Worksheets("LRC_PA9767_799_888.0_PA9533").Sort.SortFields.Add( _
Range("G8:G38"), xlSortOnCellColor, xlAscending, , xlSortNormal).SortOnValue. _
Color = RGB(252, 213, 180)
ActiveWorkbook.Worksheets("LRC_PA9767_799_888.0_PA9533").Sort.SortFields.Add _
Key:=Range("G8:G38"), SortOn:=xlSortOnCellColor, Order:=xlAscending, _
DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("LRC_PA9767_799_888.0_PA9533").Sort
.SetRange Range("A7:Q38")
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Next Wiederholungen
Application.ScreenUpdating = True
Range("A1").Select
End Sub