Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Inhalten (Tabellenübergreifend)

Kopieren von Inhalten (Tabellenübergreifend)
16.08.2013 09:32:51
Inhalten
Hallo ich hätt da gern mal wieder ein Problem,
ich habe dieses Problem zwar vor kurzen schon einmal hochgestellt, jedoch möchte ich diesmal das Problem genauer formulieren und hoffe auf eure Hilfe.:
Ich habe zwei Tabellen in denen dieselben Daten dargestellt werden. Das erste Sheet ist eine Art History der Daten aus dem zweiten Sheet, das heißt das erste Sheet wird regelmäßig um die Daten des zweiten Sheets ergänzt.
Im zweiten Sheet werden täglich Reports aus dem SAP gefahren. Nachdem die Daten im zweiten Sheet eingelesen wurden, sollen diese in das erste Sheet übertragen werden. Dabei sollen Daten, die doppelt vorhanden sind (das heißt in Sheet 1 und Sheet2), nur einmal in Sheet 1 aufgeführt werden.
Des Weiteren sollen Daten aus Sheet 1 (also der History), die in Sheet 2 nicht mehr vorhanden sind, markiert werden. So kann nämlich erkannt werden, welche Daten schon abgearbeitet wurden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfragen, die du ....
17.08.2013 18:21:57
Matze
Hallo Nico,
..beantworten solltest.
A) Stehen beide Dateien im selben Verzeichnis?
B) Gibt es in Beiden Dateien eine "gemeinsame ID " oder Spalte die verglichen werden kann?
C) Zu: Des Weiteren sollen Daten aus Sheet 1 (also der History), die in Sheet 2 nicht mehr vorhanden sind, markiert werden. So kann nämlich erkannt werden, welche Daten schon abgearbeitet wurden.
Das trifft doch nur zu wenn vorher die Daten aus Sheet2 gelöscht wurden, werden die gelöscht und immer neu eingelesen?
Wir kennen den Aufbau deiner Dateien nicht, aber vielleicht reicht es ja schon aus das Sheet2 "ohne Duplikate" zu filtern. Leider habe ich keine Excel2003 mehr und kann dir nicht sagen wo du die Option findest, könnte aber unter Menue Daten stehen.
Lass mal als "offen" stehen, falls einer der Profis dafür Zeit hat.
Matze

Anzeige
AW: Rückfragen, die du ....
19.08.2013 10:20:56
nico
Zu A: Es sind die gleichen Spaltenüberschriften aber in zwei Registerkarten
Zu B: JA (wird von Zelle A1 bis Ax gemacht
Zu c: Ja werden neu eingelesen

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige