Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Filter und zur Zellformatierung

Frage zum Filter und zur Zellformatierung
16.08.2013 12:00:25
Christian
Hallo alle zusammen,
würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn leider bin ich mit meinem Excel-Latein am Ende.
Ich möchte gerne den Filter auf meine Tabelle so anwenden, dass folgende Zeilen ausgeblendet werden.
1. Alle Zeilen, deren Zelle in Spalte M leer ist (hierzu muss ich dazu sagen, alle Zellen in Spalte M enthalten eine WENN Formel, die "" im Dann-Wert stehen hat. Also wird die Leere durch eine WENN-Formel erzeugt.
Formel:

=WENN(F1="";"";RANG(F1;K$1:K1;0))

2. Alle Zeilen, deren Wert in Spalte M größer 30 ist.
3. Alle Duplikate in Spalte E (die Texte in Spalte E kommen durch eine SVERWEIS Formel). Ein Duplikat in Spalte E soll auf jedenfall ausgeblendet werden, auch wenn der Wert in Spalte M kleiner gleich 30 ist.
Formel:

=WENN(D1"";SVERWEIS(D1;Tabelle1!A:B;2;0);"")

Hat da jemand eine Idee?
Nun zu der Zellformatierung. Möchte einen Text aus dem Internet in eine Excel Tabelle kopieren (kann die Adresse schlecht euch sagen, der Zugang kostet Geld). Jedenfalls ist es eine Seite mit englischen Formatierungen, das heißt bei Zahlen gibt es Kommas als 1000er Trennung, das heißt ein deutsches Excel würde die Zahl 2,450 als 2,45 ausgeben, gemeint ist aber die Zahl 2450.
Ein anderes Problem habe ich dabei mit dem Datumsformat, dieses steht in der Tabelle als z.B. 16 Dec 2012. Gibt es auch da eine Möglichkeit etwas einzustellen, dass so ein Datim als 16.12.2012 erkannt wird?
Auch hierbei vielen DAnk für eure Mühe und Ratschläge
Gruß Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum Filter und zur Zellformatierung
16.08.2013 13:28:59
Hajo_Zi
Hallo Christian,
wegen Duplikate Spezialfilter.
Gruß Hajo

AW: Frage zum Filter und zur Zellformatierung
16.08.2013 13:37:59
Christian
Hallo an alle,
habe mir inzwischen anders geholfen, für alles außer dem Datum hab ich mir helfen können
Danke
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige