Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen mit Textkonvertierung

Öffnen mit Textkonvertierung
16.08.2013 15:31:24
donalfonso
Hallo Excel-Profis,
ich arbeite im Büro und Zuhause mit Windows7/Excel 2010 und habe folgendes Problem:
Wenn ich Zuhause mit dem Textkonvertierungs-Assistent eine txt-Datei öffne, wird in Schritt 1 automatisch als Dateiursprung "Windows (ANSI)" angezeigt. Wenn ich die selbe Vorgehensweise mit den gleichen Versionen im Büro durchführe, wird eine x-beliebige Variante als Dateiursprung angezeigt. Nun muss ich immer manuell "Windows (ANSI)" auswählen. Lässt sich das im Büro-PC/Excel nicht so einstellen wie Zuhause, dass die Auswahl schon automatisch erkannt wird?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß don alfonso

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen mit Textkonvertierung
17.08.2013 11:14:03
Balder
Hey donalfonso,
wieso liest du dir die txt-Datei nicht gleich durch VBA ein?
Hier ein Bsp., wie es gehen könnte: http://youtu.be/FVSANolJUi4
Gruß
Balder
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige