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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Excel Dateien in einer zusammenfügen

mehrere Excel Dateien in einer zusammenfügen
16.08.2013 22:54:48
chrbo
Hallo,
ich verzweifele beim Aufnehmen eines Makros. Folgende Aufgabe muss ich täglich erledigen: Ich habe 10 verschiedene Excel Dateien, jede hat die gleiche Spaltenorganisation, aber die anzahl der Zeilen ist unterschiedlich, da täglich welche hinzukommen bzw. gelöscht werden.
Ich habe mir eine Datei gebaut, in der ich momentan alle Inhalte der einzelnen 10 Excel Dateien untereinanderkopiere, ohne leere Zeilen, versteht sich.
Alle Dateien habe einen unterschiedlichen Dateinamen, zb "unterhaltung1.xls", Unterhaltung.xls" etc.
Kenn jemand ein Makro, dass ich nutzen kann?
Wenn ja, wie kopiere ich mir das in mein Excelsheet? Ich bin, was VBA angeht, absoluter Neuling!
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann...
VG
chrbo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: mehrere Excel Dateien in einer zusammenfügen
17.08.2013 11:09:50
Balder
Hey chrbo,
schau doch mal ob das passt...
http://youtu.be/o4rjkPkqCzk
Gruß
Balder
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