Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
20.08.2013 15:24:14
Jonas
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Tabellenblättern, die einen Zeitplan darstellen soll. In Tabelle 1 gibt es nur Daten, auf die zugegriffen werden. In der zweiten befindet sich im rechten Bereich nur ein leerer Zeitplan mit Datum und Kalenderwoche. Im linken sind bereits:
Ein paar beschriebene Zellen, eine Dropdownliste (A7, Inhalt: Projekt 1-10), ein Sverweis(A10, Zeit für Projekte) der auf die Ausahl der Dropdown Liste zugreift(gibt eine zugewiesene Zahl aus) und ein Button.
Dieser soll bei Betätigung folgendes tun: Er soll die Zahl aus dem Sverweis als Anzahl nehmen und den Inhalt der Dropdown ausgeben. Also "A10"-Mal "A7" schreiben, sozusagen.
Zum Beispiel braucht "Projekt 3" 5 Personentage.
Mein Wunsch ist es nun, dass der Button in die Zeile 6(nur diese) unter den Datum schreibt: (zb) Projekt 3, und dass in den nächsten 5 Tagen.
Ich weiß mein Problem ist sehr speziell, über Anregungen würde ich mich sehr freuen, da ich am verzweifeln bin.
Ich benutze den VBA-Editor von Excel 2010.
Danke
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige