Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Clear Content

Clear Content
21.08.2013 08:52:46
Hartmut
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Tabelle auf die mehrere Leute Zugriff darauf haben. Allerdings wird die Tabelle nur unregelmäßig von diesen aktualisiert, weswegen schon mehrfach Probleme aufgetreten sind. Um einmal täglich (vielleicht beim ersten Zugriff) diese im Bereich von G5 bis AA 7000 zu löschen und die aktuelle einzufügen, bräuchte ich ein wenig Hilfe von euch.
Gibt es in VBA einen Code welchen ich in meinen vorhandenen einfügen könnte, so daß sich meine Tabelle immer einmal täglich löscht, das man so praktisch gezwungen ist die aktuelle version einzufügen?
Schon jetzt ein Danke an euch.
Gruß
Hartmut

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Clear Content
21.08.2013 09:17:26
Beverly
Hi Hartmut,
das könntest du im Wokbook_Open Ereignis machen. Dazu müsstest du aber das Datum in eine Zelle (z.B. A1) schreiben, damit du vergleichen kannst, ob das aktuelle Datum &gt als das eingetragene ist - wenn ja, dann Bereich löschen, andernfalls nichts machen.
Private Sub Workbook_Open()
If Range("A1") 


AW: Clear Content
21.08.2013 09:36:07
Hartmut
Hallo Karin,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Aber wenn ich das so eingebe dann wird doch bei jedem öffnen alles gelöscht. Wie könnte man dieses auf einmal beschränken? Z.B. bei ersten öffnen?.
gruß
Hartmut

Anzeige
AW: Clear Content
21.08.2013 10:12:06
Beverly
Hi Hartmut,
du hast dir richtig durchgelesen, was ich geschrieben habe?


AW: Clear Content
21.08.2013 11:20:04
Hartmut
Hi Karin,
ja habe ich. so wie du es schreibst funktioniert es ja auch. Sorry, da waren bei der ersten Antwort die Finger schneller wie der Kopf. Allerdings darf jedoch nicht vergessen werden das Datum immer zu verändern, bzw. anzupassen. Kann man da einen Automatismus hinein bringen oder habe ich noch etwas nicht vergessen einzugeben.
gruß
Hartmut

AW: Clear Content
21.08.2013 11:45:20
Beverly
Hi Hartmut,
das macht der Code doch - wenn das heutige Datum &gt als das Datum in Zelle A1 ist, wird der Bereich gelöscht und anschließden in A1 das heutige Datum geschrieben.
Man kann so etwas auch mal in einer Hilfs-Mappe testen...


Anzeige
AW: Danke
21.08.2013 12:07:47
Hartmut
Hallo Karin,
danke für deine Hilfe.
Hatte nur nicht daran gedacht das heutige datum einmal zu ändern.
Funktioniert perfekt.
Danke noch einmal.
Grüße vom Niederrhein
Hartmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige