Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
21.08.2013 18:55:57
Bernd
Hallo zusammen,
bekomme leider das nicht ohne Hilfe hin und zwar will ich bei klick auf UF-Button GoogleMaps starten. in Hilfstabelle Zelle B45 steht folgender Text: http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=
Nun soll aus der UF die Textboxen 7=Strasse,8=PLZ,9=Ort, die Adresse generiert werden und so Gott will bei klick auf den Button der Webbrowser sich öffnen und Google Maps.
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank schon mal Voraus!!!
Gruß
Bernd

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
22.08.2013 09:46:54
Balder
Hallo Bernd,
entweder rufst du das Makro aus der Userform auf oder du kopierst ihn in die Userform.
Sub Entfernung()
Dim IEApp As Object
Dim Von As String
With Userform1
Von = .TextBox8 & ", " & .Textbox9 & ", " & .Textbox7
End With
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = True
IEApp.Navigate "http://maps.google.com/maps?saddr=" & Von
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
End Sub
Gruß Balder
http://www.youtube.com/BaldersWelt

Anzeige
AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
22.08.2013 10:23:20
Bernd
Hallo Balder,
vielen Dank für deine Hilfe.
Kleine Bitte, wie müsste der Code verändert werden, wenn ein anderer Browser aktuell ist?
Gruß
Bernd

AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
22.08.2013 20:15:14
Balder
Hallo Bernd,
hier die Variante für den Standardbrowser:
Sub Entfernung()
Dim FF As Object
Dim Von As String
With Userform1
Von = .TextBox8 & ", " & .Textbox9 & ", " & .Textbox7
End With
Set FF = CreateObject("WScript.Shell")
FF.Run "http://maps.google.com/maps?saddr=" & Von
End Sub
Gruß Balder
http://www.youtube.com/BaldersWelt

Anzeige
AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
23.08.2013 00:28:16
Bernd
Hallo Balder,
Danke für die Änderung, allerdings wird nur die Karte von USA aufgerufen, die Textboxen nimmt er nicht.
Wie kann man die Texboxen einbinden, denn nach jetzigem Stand läuft der Code nicht.
Gruß
Bernd

AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
23.08.2013 00:30:43
Bernd
Sorry, hatte den Beitrag nicht als "offen" deklariert.

AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
26.08.2013 10:00:20
Balder
Hey Bernd,
bei mir funktioniert der Quelltext tadellos.
Prüf bitte ob du die Userform und die Textboxen mit den richtigen Namen ansprichst! Im Notfall die Datei mal zur Verfügung stellen...
Gruß Balder
http://www.youtube.com/BaldersWelt

Anzeige
AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
26.08.2013 15:44:43
Bernd
Hallo Balder,
anbei Mustermappe. Starte UF Kundenliste aus VBE heraus, dann den Button "Liste aufrufen" meinen eigenen Eintrag in Listbox anklicken, dann sind die Textboxen gefüllt. Danach "Adresse in Google Maps" klicken und du landest so wie ich in Carolina USA.
Kannst du den Fehler anhand der Mustermappe beheben?
Musterdatei: http://www.uploadagent.de/show-192947-1377524592.html
Gruß
Bernd

AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
26.08.2013 16:18:29
Balder
Hallo Bernd,
es funktioniert jetzt! Es war tatsächlich mein Fehler! Bei der Bestückung der Variable "Von", darf hinter den Kommas kein Leerzeichen. Ich hatte natürlich keine entsprechende Datei um es zu testen, ich habe die Variable manuell bestückt,...
Hier die korrigierte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/87034.xlsm
Gruß Balder
http://www.youtube.com/BaldersWelt

Anzeige
AW: Map-Adresse = Inhalt aus Textboxen
26.08.2013 17:50:40
Bernd
Hallo Balder,
da soll mal einer sagen, du kannst das nicht. Der kriegt gleich mit mir zu tun, gelle ☺ ☺ ☺
Funktioniert prima! Danke, Danke, Danke !!!
Gruß
Bernd

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige