Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängiger Zeilenbezug in einer Formel

Abhängiger Zeilenbezug in einer Formel
22.08.2013 11:16:22
Andreas
Hallo,
in der verlinkten Datei sollen die Formeln im Bereich G8:G12 den Zeilenindex für die vorhandenen Zellbezüge verwenden, der dem Zeilenindex entspricht, in dem das Ergebnis (Spalte I) steht. Geht es also um das Ergebnis der Zelle I5, sollen die Formeln (G8:G12) jeweils mit dem Zeilenindex 5 rechnen. Ergebnis in Zelle I6, Berechnung mit Zeilenindex 6 usw.. Der Zeilenbezug in den Formeln (G8:G12) ist also variabel bzw. abhängig vom Zeilenindex der Ergebniszelle.
Wie muss ich die Bezüge in den Formeln entsprechend ändern? Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Andreas
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/86979.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängiger Zeilenbezug in einer Formel
22.08.2013 12:01:04
{Boris}
Hi Andreas,
wo gibst Du denn vor, mit welcher Zeile gerechnet werden soll?
VG, Boris

AW: Abhängiger Zeilenbezug in einer Formel
22.08.2013 13:19:06
Andreas
Hallo Boris,
die Vorgabe soll der Zeilenindex der Ergebniszelle (Spalte I) sein. Aber das, was ich da vorhatte kann nicht funktionieren. G8:G12 sollte mir die enthaltenen Formeln zeilenabhängig berechnen und ausgeben. Also mehrere Berechnungen/Ergebnisse, aber nur dieser eine Bereich (G8:G12) der Anzeige. Ich muss mir da was anderes überlegen (oder die Formeln dann doch direkt in die verschachtelten WENN-Funktionen in Spalte I eingeben).
Danke Dir trotzdem!
Viele Grüße
Andreas

Anzeige
AW: Abhängiger Zeilenbezug in einer Formel
22.08.2013 13:21:13
Andreas
... hat sich erledigt (eben fälschlicherweise das Häkchen gesetzt).

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige