Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente löschen

Steuerelemente löschen
23.08.2013 13:32:44
fritz
Schönen Tag zusammen.
Ich habe in einer Userform mehrere Frames. Die Frames werden über einen Button auf visible =true oder false gestellt. Gibt es eine möglichkeit wenn ich einen Frame schließe und die darinbefindlichen Comboboxen sind schon mit Inhalten befüllt das diese alle geleert werden. Oder muss ich jede Combobox zb mit Cobobox1.Value ="" ansprechen.
danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente löschen
23.08.2013 13:41:50
JACKD
Hallo Fritz
bin mir nicht sicher aber so in etwa kann es funktionieren
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objControl As Control
For Each objControl In Controls
Select Case TypeName(objControl)
Case "ComboBox"
objControl.ListIndex = -1
Case else
''macht hier nix
End Select
Next
End Sub
Grüße

AW: Steuerelemente löschen
23.08.2013 13:53:33
fritz
Danke JACKD,
ich kommer aber mit dem Code nicht ganz klar. Das problem ist ich muss ja mal den Frame ansprechen wo die Comboboxen darinnen sind oder?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige