Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltbuttonfunktion einfügen

Schaltbuttonfunktion einfügen
23.08.2013 20:35:08
Hans
Hallo Forum,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch um ein Problem zu lösen.
Ich habe in meiner Rechnungstabelle ein kleines Add On installiert (reno20.exe)welches auf Klick auf den Schaltbutton eine neue Rechnungsnummer in der Tabelle erstellt. Geht soweit ganz gut.
Nun möchte ich diese Funktion gerne auf einen von mir erstellten Schaltbutton (ActiveX Steuerelement) per Makro einfügen. Ich hab also meinen Makrorecorder angeschmissen..... geht aber nicht..... Makro hat so keine Funktion... Zwar keine Fehlermeldung aber es geht halt nicht!
Zielzelle ist "BD3"
Vielen Dank schon mal für eure freundliche Hilfe
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltbuttonfunktion einfügen
23.08.2013 22:57:00
{Boris}
Hi Hans,
Sub start_exe()
Dim wsShell As Object
Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "C:/WINDOWS/system32/calc.exe"
End Sub
und dem Button zuweisen.
VG, Boris

Sorry - Tippfehler...
23.08.2013 22:58:30
{Boris}
So isses richtig:

Option Explicit
Sub startprg_click()
Dim wshShell As Object
Set wshShell = CreateObject("WScript.Shell")
wshShell.Run "C:/WINDOWS/system32/calc.exe"
End Sub

AW: Sorry - Tippfehler...
24.08.2013 20:33:33
Hans
Hallo Boris,
vielen Dank für deinen Vorschlag, leider geht das so nicht.
Wie ich sagte, hab ich ein Add In für Excel - ReNo - Dieses Add In erzeugt auf Buttondruck (oben in der Menüleiste) eine neue Nummer in Zelle BD3. Das geht auch soweit ganz gut. Nun dachte ich mir ich erstelle in meiner Tabelle, weil besser sichtbar für den Anwender, einen Schaltbutton, der die Funktion von ReNo übernimmt. Ein Makro, mit dem Makrorecorder aufgenommen, bleibt in diesem Fall aber LEER, so das dass ganze nicht funktioniert.
Leider komme ich auch nicht an das Add In ran um zu sehen, wo es abgespeichert ist....
MfG
Hans
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige