Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld

Listenfeld
25.08.2013 23:04:13
Christian
Hallo Freunde
Ich habe ein Listenfeld. Dort trage ich z.B Wort1, Wort2,...,Wort(n) ein
Wie klann ich sagen, das Wort1 in Spalte B3
Wort2 in Spalte C3
.....
Wort(n) in Spalte nn (Z.B H3)
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld
26.08.2013 07:28:22
Hajo_Zi

Dim LoI As Long
Listbox1.ColumnCount = 3
For LoI = 1 To 10
If Rows(LoI).EntireRow.Hidden = False Then
' erste Spalte muss immer ausgeführt werden, auch mit ""
Listbox1.AddItem Cells(LoI, 1)
' 2 Spalte
Listbox1.List(Listbox1.ListCount - 1, 1) = Cells(LoI, 2)
' 3 Spalte
Listbox1.List(Listbox1.ListCount - 1, 2) = Cells(LoI, 3)
End If
Next LoI

AW: Listenfeld
31.08.2013 00:45:50
Christian
Hallo Hajo
Dankefür deine schnelle Antwort. Ich war im Urlaub und konnte das nicht testen.
Ich habe dein Quellcode nicht wirklich verstanden. Ich möchte deine Lösung nicht nur übernehmen, sondern auch verstehen und lernen.
In welcher Zelle speicherst du das erste Wort und dann das zweite Wort. Wie erkennt dieser Code, wo das erste Wort aufhört und das zweite anfängt.
Ich wollte in einer Listenbox Wörter eingeben. Das ging nicht? Liegt das an deinen Code? Entschuldigung für diese vielen fragen.
Christian

Anzeige
AW: Listenfeld
31.08.2013 09:17:10
Hajo_Zi
Hallomn Christian,
ich glaube es Stand im ersten Beitrag Spalten?
Additem ist immer die erste Spalte (0) muss immer ausgeführt werden,falls kein Eintrag ""
Listbox1.List(Listbox1.ListCount - 1, 1) = Cells(LoI, 2) , 1 bedeutet 2. Spalte da erste Spalte 0
Listbox1.ListCount - 1 bedeutet die Anzahl der Einträge - 1 da Du bei der aktuellen Zeile eintragen möchtest.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige