Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenprüfung mit Liste verschwindet immer ...

Datenprüfung mit Liste verschwindet immer ...
26.08.2013 10:53:04
Andreas
Hallo,
ich habe eine Exceldatei mit 17 Tabellenblättern. Die meisten haben bis zu 600 Zeilen/Datensätze. Da es sich in manchen Spalten auch um wiederkehrende Einträge handelt, habe ich mir über Daten-->Datenüberprüfung Dropdownlisten erstellt. Dies habe ich jetzt aber auf ein anderes Tabellenblatt auslagern wollen, da es in manchen Tabellen zuviele Einträge waren. Wenn ich jetzt in Tabelle1, Spalte G3:506 markiere, Daten-->Datenüberprüfung-->Liste-->Quelle=Statistiken!$A$54:$A$78 dann wird das auch alles übernommen, ich kann die Liste verwenden. Speichere ich das ganze ab und öffne die Datei erneut, ist die Listenfunktion wieder weg :-(. Was mache ich falsch bzw. was übersehe ich?
mfG
A. Müller

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenprüfung mit Liste verschwindet immer ...
26.08.2013 11:22:05
ChrisL
Hi Andreas
Versuch mal der Quelle einen Namen zu geben und die Gültigkeitsliste dann mit dem Namen ansprechen.
cu
Chris

AW: Datenprüfung mit Liste verschwindet immer ...
26.08.2013 11:33:38
Andreas
Hi,
also ich habe der Tabelle1 den NAmen ASS und der Statistiktabelle den Namen Statistiken vergeben.
Komplette Tabelle markiert-->Formeln-->Namen definieren-->Bereich (Tabelleausgewählt)~f~
Ich gehe davon aus, dass du dies damit gemeint hast.
Die Tabellenblätter selbst hatte ich schon umbenannt, was man ja oben ~f~Quelle=Statistiken!$A$54:$A$78 sehen kann. Jetzt habe ich das mal so gemacht wie du es erwähnt hast, jedoch hat sich an der Situation nichts geändert, es sei denn ich habe deinen Rat nicht korrekt angewandt :-(.
Gruß Andreas

Anzeige
AW: Datenprüfung mit Liste verschwindet immer ...
26.08.2013 11:37:47
ChrisL
Hi Andreas
Formeln, Namen definieren ist richtig, die Tabellennamen sind dabei egal.
Statistiken!$A$54:$A$78 den Bereich markieren (nicht die ganze Tabelle), dann Name definieren.
In der Gültigkeit machst du anstelle
=Statistiken!$A$54:$A$78
=NameBeispiel
cu
Chris

AW: Datenprüfung mit Liste verschwindet immer ...
26.08.2013 11:52:28
Andreas
Hi Chris,
okay funktioniert. Habe zuvor noch nie mit Namen gearbeitet. Danke für den Tip, mal wieder was gelernt :-).
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige